1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Unfall in Sonsbeck: Auto prallt gegen Baum - Mann aus Xanten verletzt

Unfall in Sonsbeck : Auto prallt gegen Baum — Fahrer schwer verletzt

In Sonsbeck ist am Freitagabend ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann aus Xanten war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann von Labbeck gekommen und gegen 20.30 Uhr über die Uedemer Straße in Richtung Uedemer Bruch gefahren. Aus bisher unbekannter Ursache sei er rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, berichteten die Ermittler. Dabei sei der 24-jährige Xantener schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen habe ihn in ein Krankenhaus gebracht. Die Uedemer Straße sei bis etwa 21 Uhr gesperrt worden, um das Fahrzeug zu bergen. Der Verkehr sei umgeleitet worden, erklärte die Polizei.

(wer)