Autor von „Diana: Ihre wahre Geschichte“ Andrew Morton veröffentlicht Queen-Biografie früher

New York · „The Queen“ sollte eigentlich erst 2023 erscheinen. Der Mann, der auch das Leben von Prinzessin Diana niederschrieb, will die Biografie der verstorbenen Königin schon bald veröffentlichen.

"London" - Familie nimmt Abschied von der Queen  - Fotos
18 Bilder

Der letzte Abschied vom Buckingham-Palast - Kinder der Queen schreiten hinter dem Sarg

18 Bilder
Foto: AFP/MARCO BERTORELLO

Der britische Autor Andrew Morton veröffentlicht seine Biografie von Königin Elizabeth II. früher als geplant. Das Buch erscheine am 15. November, teilte das Verlagshaus Grand Central Publishing am Mittwoch mit. „The Queen“ sollte eigentlich erst 2023 erscheinen, wurde aber wegen des Todes der Monarchin am vergangenen Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf diesen Herbst vorgezogen.

„Den Charakter der Frau hinter der unbewegten Maske zu entschlüsseln, war eine der Herausforderungen und Faszinationen dieser Biografie“, erklärte Morton in der Mitteilung des Verlags. Der Autor stützte sich den Angaben zufolge auf Recherchen in den Archiven und langjährige Beziehungen zu Palast-Insidern, darunter Privatsekretäre und Leibwächter.

Morton kennt sich aus in der königlichen Familie: Er schrieb bereits 1992 die Biografie „Diana: Ihre wahre Geschichte“, in der Prinzessin Diana Eheprobleme mit Prinz Charles einräumte, dem heutigen König Charles III. Später verfasste er auch nicht autorisierte Bücher über Prinz William und Herzogin Meghan.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort