Prinz William - News und aktuelle Informationen

Prinz William - News und aktuelle Informationen

Foto: afp

Prinz William

Prinz Harry besucht Preisverleihung in den USA
Prinz Harry besucht Preisverleihung in den USA

Nach London ReisePrinz Harry besucht Preisverleihung in den USA

Vor wenigen Tagen reiste Prinz Harry nach London, um seinen an Krebs erkrankten Vater König Charles zu treffen. Nach dem Kurztrip ist er nun wieder zurück in seiner Wahlheimat.

William vertritt seinen Vater – und leistet sich gleich eine kleine Panne
William vertritt seinen Vater – und leistet sich gleich eine kleine Panne

Briten-Royals im BlickWilliam vertritt seinen Vater – und leistet sich gleich eine kleine Panne

Bei offiziellen Terminen wurde Prinz William schon seit einigen Wochen nicht mehr gesehen. Doch jetzt bekommt ihn die Öffentlichkeit bei einem Termin im Schloss Windsor wieder zu Gesicht. Er vertrat seinen kranken Vater bei einer Ordensverleihung.

William und Harry am Zug – Abdankung nicht undenkbar
William und Harry am Zug – Abdankung nicht undenkbar

Nach Charles' KrebsdiagnoseWilliam und Harry am Zug – Abdankung nicht undenkbar

Der britische König wird vorübergehend keine öffentlichen Termine wahrnehmen. Zeit für den Thronfolger Prinz William, stärker ins Rampenlicht zu treten. Auch an Prinz Harry gibt es Erwartungen.

Wie geht es im Königreich weiter?
Wie geht es im Königreich weiter?

Krebsdiagnose bei König CharlesWie geht es im Königreich weiter?

Die Krebserkrankung von König Charles wirft ein Schlaglicht auf die britische Monarchie. Was passiert nun mit dem 75-Jährigen? Kann er seine Aufgaben noch wahrnehmen?

König Charles leidet an Krebs – Harry in London erwartet
König Charles leidet an Krebs – Harry in London erwartet

Sorge bei Briten-RoyalsKönig Charles leidet an Krebs – Harry in London erwartet

Der britische König Charles III. ist an Krebs erkrankt. Das teilte der Buckingham-Palast am Montag mit. Der 75-jährige Monarch werde behandelt. Um welche Krebsart es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.

William kehrt von Auszeit zurück
William kehrt von Auszeit zurück

Nach Kates Bauch-OPWilliam kehrt von Auszeit zurück

Der britische Thronfolger hatte sich eine Auszeit genommen, während sich seine Frau im Krankenhaus erholte. Die Prinzessin dürfte noch eine Weile ausfallen.

König Charles verlässt das Krankenhaus
König Charles verlässt das Krankenhaus

Wenige Stunden nach Prinzessin KateKönig Charles verlässt das Krankenhaus

Nur wenige Stunden nach der Entlassung seiner Schwiegertochter, hat nun auch König Charles III das Krankenhaus verlassen können. Welche emotionalen Worte er an das Klinikpersonal richtet.

Erleichterung bei Royalfans – Prinzessin Kate nach OP wieder daheim
Erleichterung bei Royalfans – Prinzessin Kate nach OP wieder daheim

Mitteilung aus dem Kensington-PalastErleichterung bei Royalfans – Prinzessin Kate nach OP wieder daheim

Nach 14 Tagen im Krankenhaus kann Prinzessin Kate endlich nach Hause. Ganz unbesorgt können die Briten aber noch nicht sein – aktuell liegt auch König Charles noch im selben Krankenhaus. So ist der Stand.

Prinzessin Kate ist länger im Krankenhaus
Prinzessin Kate ist länger im Krankenhaus

Wegen Bauch-OPPrinzessin Kate ist länger im Krankenhaus

Prinzessin Kate fällt für einige Zeit aus – sie wurde operiert und muss deshalb länger im Krankenhaus bleiben.

Teilsieg für Prinz Harry im Prozess um Handy-Hacking
Teilsieg für Prinz Harry im Prozess um Handy-Hacking

163.000 Euro SchadenersatzTeilsieg für Prinz Harry im Prozess um Handy-Hacking

Ein Londoner Gericht hat Prinz Harry im Prozess um von Journalisten angezapfte Handys eine Entschädigung zugesprochen. Der britische Medienkonzern Mirror Group Newspapers muss dem 39-jährigen Sohn von König Charles III. rund 163.000 Euro Schadenersatz zahlen.

So sehen die Fotos auf den Weihnachtskarten der Royals aus
So sehen die Fotos auf den Weihnachtskarten der Royals aus

Von Krönung und in Schwarz-WeißSo sehen die Fotos auf den Weihnachtskarten der Royals aus

Die Briten schreiben gerne Weihnachtskarten. Jetzt hat auch die königliche Familie ihre diesjährigen Motive veröffentlicht. Wir zeigen die Bilder.

Buch über Royals gestoppt – verriet es einen brisanten Namen?
Buch über Royals gestoppt – verriet es einen brisanten Namen?

„Endgame“Buch über Royals gestoppt – verriet es einen brisanten Namen?

Ein Mitglied des britischen Königshauses soll vor Jahren über die Hautfarbe der Kinder von Prinz Harry und seiner Frau Meghan gerätselt haben. Ein neues Buch heizt jetzt die Spekulationen an – in den Niederlanden wurde der Buchverkauf gestoppt. Was dahinter steckt.

Finale Staffel von „The Crown“ startet im November
Finale Staffel von „The Crown“ startet im November

Bei NetflixFinale Staffel von „The Crown“ startet im November

Im November startet die fünfte und letzte Staffel von „The Crown“. Wann genau die Folgen bei Netflix erscheinen und worauf Fans sich freuen können, lesen Sie hier.

Prinzessin Dianas Schaf-Pullover für 1,1 Millionen Dollar versteigert
Prinzessin Dianas Schaf-Pullover für 1,1 Millionen Dollar versteigert

26 Jahre nach ihrem TodPrinzessin Dianas Schaf-Pullover für 1,1 Millionen Dollar versteigert

Damit ist es der teuerste je bei einer Auktion versteigerte Pullover. Das Auktionshaus hatte das Stück der ehemals britischen Prinzessin eigentlich nur auf rund 80.000 Dollar geschätzt. Diana hatte mit dem Pullover 1981 bei einem öffentlichen Auftritt für Aufsehen gesorgt.

Charles erinnert an seine Mutter
Charles erinnert an seine Mutter

Ein Jahr nach dem Tod der QueenCharles erinnert an seine Mutter

Queen Elizabeth II. war am 8. September 2022 in Schottland im Alter von 96 Jahren gestorben. Anlässlich des ersten Todestags seiner Mutter richtet sich Charles mit einer Botschaft an die Briten.

Große Klangwellen auf der Neusser Münsterorgel
Große Klangwellen auf der Neusser Münsterorgel

Orgelsommer in NeussGroße Klangwellen auf der Neusser Münsterorgel

Beim Orgelsommer saß nun der Essener Organist Jörg Nitschke an der großen Münsterorgel und würdigte Max Reger in seiner „Introduktion und Passacaglia d-Moll“. Danach konzentrierte er sich auf Werke, die selten in Konzerten zu hören sind.

Strahlemann Prinz George feiert seinen zehnten Geburtstag
Strahlemann Prinz George feiert seinen zehnten Geburtstag

Neues FotoStrahlemann Prinz George feiert seinen zehnten Geburtstag

Am Samstag, 22. Juli, ist der kleine Prinz George zehn Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages veröffentlichte der Kensington-Palast ein neues Porträtfoto von ihm.

Royaler runder Geburtstag – Prinz George wird zehn
Royaler runder Geburtstag – Prinz George wird zehn

Britischer PrinzRoyaler runder Geburtstag – Prinz George wird zehn

In der britischen Thronfolge steht Prinz George nun an Platz zwei. Ein Beobachter erklärt, welche Rolle er derzeit in der Monarchie hat. Und wie ihm seine Eltern so etwas wie eine normale Kindheit ermöglichen wollen. Also, relativ gesehen.

England-Nationalspieler Dele Alli berichtet von Missbrauch
England-Nationalspieler Dele Alli berichtet von Missbrauch

Offene Worte des OffensivspielersEngland-Nationalspieler Dele Alli berichtet von Missbrauch

Dele Allis Stern ging einst bei Tottenham Hotspur auf, er galt als neues Supertalent. Doch er selbst bremste sich aus. Nun sprach er erstmals über seine mentalen Problem und was daraus folgte.

Prinzessin Kate neben Roger Federer im Centre Court in Wimbledon
Prinzessin Kate neben Roger Federer im Centre Court in Wimbledon

Regelmäßige ZuschauerinPrinzessin Kate neben Roger Federer im Centre Court in Wimbledon

Prinz Williams Frau Kate hat sich am Dienstag ein Spiel beim Tennisturnier in Wimbledon angeschaut. Die Prinzessin ist regelmäßig bei den Turnieren dabei.

König Charles III. und Königin Camilla strahlen mit der Sonne um die Wette
König Charles III. und Königin Camilla strahlen mit der Sonne um die Wette

Königlicher Besuch in AscotKönig Charles III. und Königin Camilla strahlen mit der Sonne um die Wette

Vom 20. bis 24. Juni geben sich die britischen Royals in Ascot die Ehre. Dort findet an diesem Wochenende das traditionsreiche Pferderennen „Royal Ascot“ statt. Die schönsten Fotos des Königspaars.

Königspalast gratuliert Prinz William zum 41. Geburtstag
Königspalast gratuliert Prinz William zum 41. Geburtstag

Lachend mit Vater König CharlesKönigspalast gratuliert Prinz William zum 41. Geburtstag

Zu seinem Geburtstag hat die königliche Familie Prinz William offiziell via Twitter gratuliert. Passend dazu hat der Palast ein bislang unveröffenlichtes Foto von William und seinem Vater, König Charles III., veröffentlicht.

Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ erstmals für König Charles
Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ erstmals für König Charles

Zum ersten Mal seit seiner ThronbesteigungGeburtstagsparade „Trooping the Colour“ erstmals für König Charles

Bei Sonnenschein und einer leichten Brise lässt sich der britische Monarch erstmals mit der traditionellen Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ feiern. Die meiste Aufmerksamkeit erhält aber – wieder einmal – ein anderer.

Nachtkonzert der Capella Quirina begann mit einer Überraschung
Nachtkonzert der Capella Quirina begann mit einer Überraschung

Konzert in NeussNachtkonzert der Capella Quirina begann mit einer Überraschung

Ein großes Konzert mit vergleichsweise kleiner Zuhörerschaft - die Capella Quirina begeisterte in der Quirinus-Basilka mit einem leidenschaftlichen Konzert.