Charles III. - Aktuelle News zum König von Großbritannien

Charles III. - Aktuelle News zum König von Großbritannien

Foto: dpa/Isabel Infantes

Charles III.

Wie heißt König Charles III. mit vollem Namen?

Wie alt ist Charles III.?

Warum ist Charles nach dem Tod der Queen King geworden?

Wer ist King Charles III. Ehefrau?

Mit dem Rolls-Royce zum Schelmenwecken

Karnevalsauftakt in MonheimMit dem Rolls-Royce zum Schelmenwecken

Die Monheimer Narren erwarteten am 11.11. royalen Besuch: Emil Drösser fuhr als King Charles mit weinroter Nobelkarosse und Polizeieskorte vor.

Netflix gibt Starttermin der fünften „The Crown“-Staffel bekannt

Serie über britische RoyalsNetflix gibt Starttermin der fünften „The Crown“-Staffel bekannt

Im Rahmen des virtuellen Netflix-Events „Tudum“ hat der Streaming-Anbieter bekannt gegeben, wann die fünfte Staffel der Erfolgsserie „The Crown“ anlaufen wird. Wie schon bei der dritten Staffel werden dann neue Schauspieler die Royals verkörpern.

Andrew Morton veröffentlicht Queen-Biografie früher

Autor von „Diana: Ihre wahre Geschichte“Andrew Morton veröffentlicht Queen-Biografie früher

„The Queen“ sollte eigentlich erst 2023 erscheinen. Der Mann, der auch das Leben von Prinzessin Diana niederschrieb, will die Biografie der verstorbenen Königin schon bald veröffentlichen.

Tod der Queen lässt Zuschauerzahl von „The Crown“ steigen

Netflix-SerieTod der Queen lässt Zuschauerzahl von „The Crown“ steigen

Nachdem die Queen vergangene Woche verstarb, verfiel ein ganzes Land in einen Trauerzustand. Der Tod der Monarchin hat nun auch Auswirkungen auf die Streaming-Plattformen und lässt die Zuschauerzahlen bei einer bestimmten Netflix-Serie deutlich steigen.

Königin der Krefelder Herzen

Zum Tod von Queen Elizabeth II.Königin der Krefelder Herzen

Die Welt trauert um Queen Elizabeth II. - und Krefeld trauert mit. Es gibt Verbindungen der Royal Family mit der Seidenstadt. Schon für Prinzessin Elizabeth war Krefeld eine Adresse, an die sie mit Herzklopfen dachte.

Das kommt jetzt auf König Charles III. zu

Jahrzehntelanges Warten auf den ThronDas kommt jetzt auf König Charles III. zu

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. ist ihr Sohn Charles zum König geworden. Was bedeutet das für die britischen Royals und das Vereinigte Königreich?

Ärzte besorgt um Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II.

Charles, William und Harry reisen anÄrzte besorgt um Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II.

Großbritannien hält den Atem an: Die Ärzte der Queen sorgen sich um die Gesundheit der 96-jährigen Monarchin und haben sie unter medizinische Beobachtung gestellt. Thronfolger Prinz Charles und seine Kinder eilen zu ihr nach Schottland.

Queen bleibt traditionellen Highland Games in Schottland fern

MedienberichteQueen bleibt traditionellen Highland Games in Schottland fern

Die britische Königin Elizabeth II. wird britischen Medien zufolge wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme den Highland Games im schottischen Braemar fernbleiben - sonst der traditionelle Höhepunkt ihrer Sommerreise nach Schottland.

Als die Royals im Rheinhafen feierten

Krefeld war Stützpunkt der Royal NavyAls die Royals im Rheinhafen feierten

Ab 1950 war die Royal Navy-Rheinflotille in Krefeld verankert. Die Yacht „Prince Charles“ war Ort königlicher Empfänge. Prince Charles schälte unter Deck Kartoffeln.

Als die Spice Girls mit Prinz Charles turtelten

Royale EtiketteAls die Spice Girls mit Prinz Charles turtelten

Prinz William umarmt die Kapitänin der englischen Fußballnationalmannschaft nach deren Sieg bei der Frauen-EM, Michelle Obama herzt die Queen und die Spice Girls flirten mit Prinz Charles. Die royale Etikette wurde oft gebrochen. Aber ist das schlimm?

Prinz Charles nahm Millionenspende von bin Ladens Halbbrüdern an

Britischer Thronfolger unter DruckPrinz Charles nahm Millionenspende von bin Ladens Halbbrüdern an

Seit vielen Jahren engagiert sich der britische Thronfolger mit seinen Wohltätigkeitsorganisationen für Umwelt, Kultur und Geschichte. Dafür sind viele Spenden nötig. Woher das Geld kommt, scheint Prinz Charles aber nicht wirklich wichtig zu sein.

Vom „Rottweiler“ zur künftigen Queen

Herzogin Camilla wird 75 Jahre altVom „Rottweiler“ zur künftigen Queen

Herzogin Camilla war lange Zeit die meistgehasste Frau des Königreichs, mischte sie sich doch allzu oft in die Beziehung zwischen Prinz Charles und Lady Diana ein. Jahre später scheint sie aber angekommen zu sein. Die künftige Queen feiert am Sonntag ihren 75. Geburtstag. Ein Rückblick auf ihren Aufstieg.

Was (nicht) im royalen Finanzbericht steht

Britisches KönigshausWas (nicht) im royalen Finanzbericht steht

Jedes Jahr können sich die Briten ganz genau anschauen, was die Queen und ihre Paläste sie eigentlich kosten - und wie oft die Royals durch die Weltgeschichte jetten. Interessant ist diesmal jedoch auch, was nicht in dem Bericht zu lesen ist.

Prinz Charles nahm wohl Millionenspende aus Katar an

Verstaut in Koffer und TaschenPrinz Charles nahm wohl Millionenspende aus Katar an

Millionenschwere Bargeldspenden soll Prinz Charles einem Medienbericht zufolge vor einigen Jahren aus Katar zugunsten seiner Stiftung entgegengenommen haben. Das Königshaus betonte, der Thronfolger habe keine Kenntnis von den Vorgängen gehabt.

Prinz Andrew bleibt royalem Auftritt fern

Zweitältester Queen-SohnPrinz Andrew bleibt royalem Auftritt fern

Der zweitälteste Sohn von Queen Elizabeth II. Prinz Andrew wird weiterhin nicht an einem öffentlichen Auftritt mit der britischen Königsfamilie teilnehmen. Nach einer Verstrickung in einen Missbrauch-Skandal hatte Prinz Andrew seine Aufgaben als Royal niedergelegt.

Millionen Briten feiern bei „Jubilee“-Picknicks die Queen

70. ThronjubiläumMillionen Briten feiern bei „Jubilee“-Picknicks die Queen

Tagelang hat Großbritannien seine Königin gefeiert. Bei Tausenden Picknicks kommt das Land noch einmal im Namen der Queen zusammen. Und Thronfolger Prinz Charles hat einen Wunsch für die Zukunft.

Jubel für Prinz Harry und Meghan vor St. Paul's Kathedrale

70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.Jubel für Prinz Harry und Meghan vor St. Paul's Kathedrale

Zum Thronjubiläum der Queen wird traditionell der Jubiläumsgottesdienst veranstaltet. Auch Prinz Harry und seine Frau Meghan kommen zur Zeremonie und werden von Fans der Royal Family jubelnd begrüßt.

Queen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Unweit von Schloss WindsorQueen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Queen Elizabeth II. hat bei der Royal Windsor Horse Show ihre Pferde persönlich unter die Lupe genommen. Die Pferdenärrin zeigte sich freudestrahlend bei der traditionellen Veranstaltung im Park ihrer Residenz Schloss Windsor bei London.

Großbritannien plant Aufhebung des Nordirland-Protokolls

Prinz Charles hält Eröffnungsrede im ParlamentGroßbritannien plant Aufhebung des Nordirland-Protokolls

Das letzte Mal musste die Queen die Eröffnungsrede im britischen Parlament vor 59 Jahren absagen, damals ging sie schwanger mit Prinz Edward. Thronfolger Prinz Charles verlas am Mittag mehrere brisante neue Gesetzesvorhaben.

Britisches Parlament wird von Charles eröffnet – Queen bleibt fern

Elizabeth II. hat „Mobilitätsprobleme“Britisches Parlament wird von Charles eröffnet – Queen bleibt fern

Am Dienstag wird die neue Sitzungsperiode des britischen Parlaments eröffnet – jedoch ohne die Queen. Die lässt sich durch ihren Sohn Charles vertreten.

Harry und Meghan reisen mit Kindern zum Thronjubiläum der Queen

Feierlichkeiten in GroßbritannienHarry und Meghan reisen mit Kindern zum Thronjubiläum der Queen

Prinz Harry und Ehefrau Herzogin Meghan waren vor rund zwei Jahren in die USA gezogen und hatten schwere Vorwürfe gegen den Palast erhoben. Es war zuletzt spekuliert worden, ob sie zum Thronjubiläum reisen würden.

Tochter von Prinz William und Herzogin Kate feiert Geburtstag

Prinzessin Charlotte wird siebenTochter von Prinz William und Herzogin Kate feiert Geburtstag

Prinzessin Charlotte hat Geburtstag. Die zweite Tochter von Prinz William und Herzogin Kate wird heute sieben Jahre alt und zu diesem Anlass hat ihre Mutter schöne Fotos veröffentlicht. Wir zeigen die Bilder aus Norfolk.

Queen verpasst traditionellen Ostergottesdienst

Gesundheitliche ProblemeQueen verpasst traditionellen Ostergottesdienst

An Ostersonntag findet der traditionelle Gottesdienst der Royal Family in England statt – jedoch ohne Queen Elizabeth II. Die Monarchin kann aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen.

„Es macht einen sehr müde und erschöpft, nicht wahr?“

Queen über Folgen ihrer Corona-Erkrankung„Es macht einen sehr müde und erschöpft, nicht wahr?“

Queen Elizabeth war im Februar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben des Palastes spürte sie „milde, erkältungsähnliche Symptome“. Nun berichtete die 95-Jährige in einem Videotelefonat mit einem ehemaligen Covid-Patienten persönlich von ihren Erfahrungen mit der Erkrankung.

Queen nimmt nicht an Gottesdienst zu Commonwealth-Tag teil

Wie gesund ist die Königin?Queen nimmt nicht an Gottesdienst zu Commonwealth-Tag teil

Nachdem Queen Elizabeth II. nach einer Corona-Erkrankung die Teilnahme am Gottesdienst zum Commonwealth-Tag abgesagt. Es wäre die erste Teilnahme der Queen an einer großen öffentlichen Veranstaltung seit längerem gewesen.

Wer sind die Kinder von Charles III.?

Was verdient König Charles?