Queen Elizabeth II.: Alle aktuellen Nachrichten

Queen Elizabeth II.: Alle aktuellen Nachrichten

Foto: picture alliance / Photoshot/dpa

Queen Elizabeth II.

Wie heißt die Queen mit vollem Namen?

Wann wurde Queen Elizabeth II. geboren?

Mit wem ist die Queen verheiratet (gewesen)?

William und Kate reisen in die USA - und wollen Harry und Meghan nicht besuchen

Royals auf ReisenWilliam und Kate reisen in die USA - und wollen Harry und Meghan nicht besuchen

Prinz William und seine Frau Kate reisen in die USA, um dort auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Doch bei seinem Bruder Harry und dessen Frau Meghan, die an der Ostküste leben, steht wohl kein Besuch an.

Bilder, die sich einprägten - Was uns 2022 bewegte

Von Leid bis FreudeBilder, die sich einprägten - Was uns 2022 bewegte

Bilder, die uns berühren, bleiben besonders im Gedächtnis haften. 2022 gab es prägende Ereignisse, die Abdrücke hinterließen. Von Trauer und Schmerz, bis zu Freude und Glück.

Warum Queen Camilla ohne Hofdamen auskommen will

Das Ende einer TraditionWarum Queen Camilla ohne Hofdamen auskommen will

Die Transformation der Monarchie im Vereinigten Königreich läuft auf Hochtouren. Im Königshaus soll es künftig schlichter und pragmatischer zugehen. Queen Camilla bricht dafür mit einer alten Tradition.

Queen Camilla spendet gut 1.000 Paddington-Bären an bedürftige Kinder

Ehefrau von König Charles III.Queen Camilla spendet gut 1.000 Paddington-Bären an bedürftige Kinder

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wurden rund 1.000 Paddington-Bären an Palästen niedergelegt. Diese sollen nun ein neues Zuhause bei bedürftigen Kindern finden.

König Charles nutzt gleichen roten Koffer wie Queen und Vorgänger

Royale „Red Box“König Charles nutzt gleichen roten Koffer wie Queen und Vorgänger

Auch wenn es um seine Pflichten als Staatsoberhaupt geht, bleibt König Charles III. ein Umweltschützer: Der Monarch wird den gleichen berühmten roten Koffer nutzen wie seine Mutter Queen Elizabeth II. und schon deren Vater und Großvater.

Stück von Prinz Williams Hochzeitstorte versteigert

Elf Jahre altStück von Prinz Williams Hochzeitstorte versteigert

Das Auktionshaus Keys hat am Mittwoch ein Stück der Hochzeitstorte von William und Kate versteigert, das in zwischen elf Jahre alt ist. Der Preis dafür war jedoch niedriger als der Schätzwert.

Das isst König Charles III. an einem Tag

Ohne Mittagessen und oft veganDas isst König Charles III. an einem Tag

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. übernahm Charles das Zepter und wurde zum König. Eine seiner ersten Amtshandlungen: das Verbot der Stopfleber in königlichen Gebäuden. Doch was isst der Royal eigentlich selbst an einem Tag?

Das ist zur Krönung von King Charles III. bekannt

Nach Tod von Queen Elizabeth II.Das ist zur Krönung von King Charles III. bekannt

King Charles III. ist mit dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., am 8. September 2022 König geworden. Gekrönt ist er allerdings noch nicht. Die feierliche Zeremonie wird erst ein halbes Jahr später, im Jahr 2023, stattfinden.

Prinzessin Kate lädt auch in diesem Jahr zum Weihnachtskonzert

Westminster AbbeyPrinzessin Kate lädt auch in diesem Jahr zum Weihnachtskonzert

Auch in diesem Jahr lädt die britische Prinzessin Kate zum Weihnachtskonzert in der Londoner Westminster Abbey. Bei dem als „Carol Service“ (Weihnachtslieder-Gottesdienst) bezeichneten Event sollen wie 2021 Menschen im Mittelpunkt stehen, die sich für die Allgemeinheit engagieren.

Memoiren von Prinz Harry erscheinen am 10. Januar

Bereits jetzt ein BestsellerMemoiren von Prinz Harry erscheinen am 10. Januar

Das von vielen mit Spannung erwartete Buch von Prinz Harry wird bald in 16 Sprachen veröffentlicht. Die Schilderungen des Prinzen seien von „rauer, unerschrockener Ehrlichkeit“, wirbt der Verlag.

Familienfrieden oder schlankere Monarchie?

Britisches KönigshausFamilienfrieden oder schlankere Monarchie?

Die Prinzen Harry und Andrew treten nicht mehr im Namen des britischen Königshauses auf. Dennoch könnten sie unter gewissen Umständen Aufgaben von König Charles übernehmen. Der neue Monarch steht vor einer schwierigen Entscheidung.

Kracher zum Auftakt bei besonderem Herbstkonzert

Stadtorchester KorschenbroichKracher zum Auftakt bei besonderem Herbstkonzert

Geburtstag, Abschied und Einstieg in Neues – das Orchester feiert sich und die Musik mit einem fulminanten Konzert. An der Spitze stand ein vorerst letztes Mal Stefan Vörding.

Herzogin Meghan will als „echter Mensch“ wahrgenommen werden

Mit Podcast „Archetypes“Herzogin Meghan will als „echter Mensch“ wahrgenommen werden

In ihrem Podcast „Archetypes“ spricht Herzogin Meghan über weibliche Klischees und Vorurteile. Mit ihrem Podcast will sie auch das öffentliche Bild von ihr ändern - denn oft werde sie falsch wahrgenommen.

„Grenadier Guards“ starten Sonntag Programm für den Band-Nachwuchs

Musiker aus Grevenbroich„Grenadier Guards“ starten Sonntag Programm für den Band-Nachwuchs

Die Kapellener spielen weitaus mehr als „nur“ britische Marschmusik: Mit einem neuen Programm wollen sie Kinder erreichen, die Lust haben, ein Musikinstrument zu spielen. Diesen Sonntag, 23. Oktober, geht’s los.

Prinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Auch James Bond trägt ihnPrinzessin Anne ehrt Daniel Craig mit königlichem Orden

Daniel Craig spielte in fünf James-Bond-Abenteuern zwischen 2006 und 2021 die Hauptrolle. Jetzt wurde der Schauspieler bei einer Zeremonie von Prinzessin Anne geehrt und kommt damit seiner verkörperten Rolle näher.

Am Buckingham Palast abgelegte Teddybären werden gespendet

Nach Tod der QueenAm Buckingham Palast abgelegte Teddybären werden gespendet

Mehr als 1000 Teddybären und Paddington-Kuscheltiere sind nach dem Tod der Queen vor dem Buckingham Palast abgelegt worden. Sie sollen nun an eine Kinderhilfsorganisation gespendet werden.

An diesem Tag werden König Charles III. und Camilla gekrönt

Zeremonie in LondonAn diesem Tag werden König Charles III. und Camilla gekrönt

Es ist der vierte Geburtstag seines Enkels Archie - und der Hochzeitstag seiner Tante Prinzessin Margaret: Am 6. Mai 2023 soll König Charles III. gekrönt werden. Die Zeremonie in London soll jahrhundertealte Traditionen und die moderne Zeit vereinen.

Prinz William und Kate besuchen Nordirland

Erstmals in neuer FunktionPrinz William und Kate besuchen Nordirland

Prinz William und Prinzessin Kate haben am Donnerstag Nordirland besucht. Begrüßt wurden sie von Politikern der Sinn-Fein-Partei – das galt einst als undenkbar.

Tanker-Flug mit Würgeschlange

Erinnerungen an das JHQ in MönchengladbachTanker-Flug mit Würgeschlange

Gleich zwei aktuelle Ereignisse haben Helga Heine, die frühere Sprecherin der britischen Streitkräfte im Hauptquartier in Rheindahlen, eher schmerzhaft an ihre Vergangenheit erinnert: der Tod von Königin Elizabeth II. und das Gedenken an das Münchner Olympia-Attentat vor 50 Jahren. Doch dann fand das ernste Gespräch doch noch eine unerwartet heitere Wendung.

So war die Theaterpremiere von „Queen’s Last Night“ in Mönchengladbach

Wenn Königinnen Queen singenSo war die Theaterpremiere von „Queen’s Last Night“ in Mönchengladbach

Mit dem Songdrama ist ein fantastisches Stück an den Start gegangen, das extra für das Ensemble entwickelt wurde. Wie erfolgreich das gelungen ist, und wie sogar Queen Elizabeth II. wieder zum Leben erweckt wird.

Premier Truss soll Charles III. von Rede abgeraten haben

König doch nicht beim WeltklimagipfelPremier Truss soll Charles III. von Rede abgeraten haben

Der britische König Charles III. wird entgegen vorherigen Plänen im November nicht zum Weltklimagipfel nach Ägypten reisen. Einem Zeitungsbericht zufolge ist Premier Liz Truss der Grund.

Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt

Ab Dezember im UmlaufErste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt

Von der britischen Münzprägeanstalt Royal Mint wurden erstmalig die neuen Münzen mit dem Porträt von König Charles vorgestellt. Und während seine Mutter Queen Elizabeth II. den Blick nach rechts neigte, blickt Charles nach links.

Sterbeurkunde nennt Todesursache der Queen

Britische RoyalsSterbeurkunde nennt Todesursache der Queen

Die britische Queen ist am 8. September im schottischen Balmoral gestorben. Großbritannien und viele Menschen in aller Welt trauerten. Auch nach ihrer Beisetzung wollen viele ihr Grab besuchen. Jetzt gibt ihr Totenschein Aufschluss über die Todesursache.

Grab der Queen ist jetzt für Besucher geöffnet

Schloss WindsorGrab der Queen ist jetzt für Besucher geöffnet

Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle wurden erstmalig nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wieder geöffnet. Hunderte Besucher sind gekommen, um die Grabstätte der Queen zu besichtigen.

Wie heißen die Kinder von Queen Elizabeth II.?

Wer ist der Nachfolger der Queen?

Wie viel ist die Krone der Queen wert?

Wann wurde die Queen beerdigt?