1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Auto prallt gegen Baum - Mutter und Kind verletzt

Unfall in Xanten : Auto prallt gegen Baum - Mutter und Kind verletzt

Eine Autofahrerin ist am Montagmorgen in Xanten gegen einen Baum gefahren. Im Fahrzeug saß auch ihre Tochter. Die Sechsjährige kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Wie die Feuerwehr mitteilte, passierte der Unfall am Montagmorgen um 7.57 Uhr auf der Straße Bankscher Weg. Dort kam der Wagen der Frau aus ungeklärten Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Den Angaben zufolge ließ sich die Tür des Autos nicht öffnen, so dass die Feuerwehr das Fahrzeug aufschneiden musste, um Mutter und Kind zu retten. Die Sechsjährige kam anschließend per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Frau kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.

(url)