Lokalsport Orsoy bremst den ESV aus und entführt die Punkte

Orsoy · Fußball-A-Liga: Barth und Ayna trafen beim 2:1-Sieg.

Einmal tief durchatmen und dann zufrieden nach Hause fahren! "Schwerstarbeit" sei es gewesen, was die Fußballer des SV Orsoy beim ESV zu verrichten gehabt hätten, teilte ihr Trainer Igor Draganov mit. Erfolgreiche Arbeit allerdings, denn mit 2:1 (1:1) entführten die Grün-Weißen die Punkte vom Aufsteiger, dessen Höhenflug bis auf den zweiten Tabellenrang somit erst einmal gestoppt ist.

Nach neun Minuten schien die Erfolgsserie der Hohenbudberger mit dem 1:0 ihre Fortsetzung zu finden. Der SVO aber schüttelte sich, nahm den Kampf an und wurde mit dem 1:1 nach 35 Minuten belohnt. Stephan Barth nahm bei einem Freistoß ganz genau Maß und verwandelte. "Insgesamt war es eigentlich kein Spiel, sondern eher 90 Minuten Kampf", beschrieb Draganov die Partie, die in den Schlussminuten zugunsten der Gäste kippte. Nachdem der ESV seine Chancen, unter anderem einen Lattentreffer, ungenutzt ließ, war Erkan Ayna in der 87. Minute per Kopf zur Stelle. Dem ESV fehlten am Ende nicht nur die Punkte, sondern nach Gelb-Roten Karten auch gleich drei Spieler.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort