Lokalsport Unfrische Xantener scheitern an galliger Spielvereinigung

Xanten · Fußball-A-Liga: 1:3 gegen Rheurdt-Schaephuysen.

Es gibt eben Tage, da läuft es nicht. Für Torsten Weist, den Trainer des A-Ligisten TuS Xanten, blieb nach dem Duell gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen nichts anderes übrig, als auf einen "gebrauchten" Tag seiner Elf zu verweisen. "Ein Punkt jedenfalls wäre auch unverdinet gewesen", so der Coach nach dem 1:3 (0:0) gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen.

"Die Gäste aren gallig, wir waren nicht wach", machte Weist den Unterschied zwischen beiden Mannschaften aus. Ehe der sich auch in Zahlen ausdrückte waren allerdings schon 51 Minuten vergangen. Dem 0:1 ließen die Gäste zehn Minuten vor dem Abpfiff Treffer Nummer zwei folgen, ehe Azad Sacik die nach Gelb-Roter Karte für Jan Rütjes, abgeholt nach Unsportlichkeit gegenüber dem Unparteiischen und einem späteren Foulspiel, auf zehn Spieler geschrumpfte Xantener Auswahl in der 89 Minuten noch einmal hoffen ließ. In der Nachspielzeit machte die Spielvereinigung mit ihrem dritten Torerfolg den Deckel drauf. "Wir waren nicht frisch", so Weist, " und stets viel zu weit vom Gegner weg."

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort