Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Budberger Kollektiv schlägt individuelle Klasse

Budberg · Nachdem die vergangen Tage für Mannschaft und Trainer des SV Budberg wenig glücklich verlaufen waren, gab es am Sonntag wieder Grund zur Freude. Mit 3:2 (1:1) setzte sich der SVB gegen die SGE Bedburg-Hau durch und brachte damit den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach. Trainer Patrick Jetten war die Erleichterung nach der Partie anzumerken. "Das war heute richtig gut, weil es uns gelungen ist, unsere Leistung über 90 Minuten zu bringen. Wir haben alles rausgehauen, waren konsequent und klar in unserer Struktur. Kurz gesagt, wir haben einfach viel richtig gemacht", so Jetten weiter.

Sein Team fand gut in die Partie und ging nach neun Minuten durch Robin Morawa in Führung. Zwar kassierte der SVB direkt im Gegenzug den Ausgleich (10.), ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Den Gastgebern gelang es häufig, das Aufbauspiel der Gäste über deren Spielertrainer Sebastian Kaul zu unterbinden. Zwar brachten die langen Bälle der SGE weiterhin Gefahr, doch insgesamt waren die Budberger die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Das änderte auch der Rückstand direkt nach dem Wiederanpfiff nicht (46.). Robin Morawa hatte mit seinem zweiten Treffer die richtige Antwort parat (69.) und erhielt von seinem Trainer ein Sonderlob: "Robin hat das heute wirklich überragend gemacht, nicht nur wegen seiner Tore." Die endgültige Wende besorgte dann der eingewechselte Jonas Twardzik mit dem 3:2 (75.).

SV Budberg: Dohmen; Ricken, Vehreschild, Klüppel, Severith, Beerenberg, Temath (78. Andiejewski), Kienapfel, Carrion (64. Twardzik), Franke, Morawa (82. Heinen).

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort