Fußball SVS tritt am Dienstag im FVN-Pokal an

Den Oberliga-Fußballern des SV Sonsbeck bleibt nicht viel Zeit, um die heftige Derbyniederlage in Homberg zu verarbeiten. Schon heute Abend stehen sie wieder auf dem Platz. In der ersten Runde des Niederrheinpokals erwartet der 1. FC Wülfrath, in der vergangenen Saison in der Meisterschaft noch Gegner der Rot-Weißen, die Schützlinge von Trainer Horst Riege.

"Von allen Oberligisten haben wir die schwerste Aufgabe erwischt. Wir werden auf eine ambitionierte Landesliga-Mannschaft treffen", sagte der Coach. Mit welchem Kader er nach Wülfrath reist, wollte er erst gestern Abend festlegen. Womöglich sind einige Spieler aus der "Zweiten" dabei. Florian Terlinden, der Bruder des derzeit rot gesperrten Felix Terlinden, hat in Homberg bei seinem Oberliga-Debüt laut Riege eine ansprechende Leistung geboten. Fraglich ist der Einsatz von Tobias Kästner, der sich bei einem Zweikampf mit einem VfB-Akteur eine Prellung am Kopf zugezogen hat. Joachim Hopp, Trainer des heutigen Gastgebers, umschreibt sein Team wie folgt: "Wir haben eine junge, bissige Truppe zusammen, die sehr ehrgeizig ist und insgesamt auf mich einen stärkeren Eindruck macht, als das beim Oberliga-Kader der vergangenen Saison der Fall war." Anstoß im Rheinkalk-Stadion ist um 19.30 Uhr.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort