Lokalsport Ossenberg macht den nächsten Schritt zum Aufstieg

Kreis · Allmählich ist es nicht mehr von der Hand zu weisen: Fußball-B-Ligist Concordia Ossenberg kann sich den Aufstieg nur noch selbst vermasseln. Denn nach dem "Dreier" über Budberg II hat der Spitzenreiter bereits 13 Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

 Majd Aabido gelang ein Doppelpack für die Concordia.

Majd Aabido gelang ein Doppelpack für die Concordia.

Foto: fupa.net

Concordia Ossenberg - SV Budberg II 5:2 (2:1). Den Torreigen im Derby eröffnete Budbergs Kai Mares, der vom Elfmeterpunkt zur Führung traf. Dieses 0:1 spielte aber eher den Hausherren in die Karten. "Der Rückstand hat uns wachgeküsst. Danach haben wir das gut gemacht", fand Concordia-Trainer Björn Quint. Sein Gegenüber Tim Knies war wenig begeistert. "Beide Mannschaften sind dem Begriff Spitzenspiel nicht gerecht geworden. Wir haben unsere Leistung überhaupt nicht abgerufen - darüber müssen wir reden", ärgerte sich der Coach. Die Tore für die Hausherren erzielten Majd Aabido (2), Silas Baumbach, Lucas Bangert und Patrick Utech. Den zweiten Treffer für die Gäste schoss Nils Nühlen. "Wir müssen jetzt nur fit im Kopf bleiben. Noch haben wir nichts erreicht", forderte Quint im Blick auf die nächsten Wochen.

SV Vynen/Marienbaum - TuS Fichte Lintfort 2:1 (0:0). Dem SV Vyma gelang im Abstiegskampf ein wichtiger Erfolg. Jeffrey Steinhage und Alexander Weihrauch trafen spät im zweiten Durchgang zum Sieg.

SV Sonsbeck III - TuS 08 Rheinberg 2:4 (2:3). Der TuS 08 legte in Person von Marcel Loosberg los wie die Feuerwehr und führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Der SVS erholte sich davon jedoch gut und glich durch die Treffer von Tobias Gellings und Yannick Wellmanns aus. Mentaler Knackpunkt war dann das 3:2 für die Gäste durch Jan Gutmann mit dem Halbzeitpfiff. Die Entscheidung besorgte Tobias Kubitza (84.)

SV Orsoy II - FC Meerfeld II 2:4 (1:1). Der SVO war kaum auf dem Platz, da lag er auch schon zurück. Von dem frühen Schock erholten sich die Gastgeber zunächst gut, verloren aber aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. Denis Schieg und Marcel Vacilotto erzielten die Tore.

VfL Repelen II - SV Ginderich 5:1 (1:0). Das Ergebnis fiel am Ende deutlich zu hoch aus. Die Führung des VfL konnte Peter Wenten nach einer Stunde ausgleichen, doch in der Schlussphase schwanden beim Schlusslicht die Kräfte.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - BSV Bönninghardt 3:2 (1:1). "Rumeln hatte Chancen für vier Spielen, von daher ist unsere Niederlage verdient. Trotzdem fällt das 3:2 aus einer Abseitsposition. Das ist natürlich ärgerlich", so Trainer Ralph Baginski. Für sein Team trafen Tim Nitsch und Domenik Algra.

DJK Wardt - SV Büderich 0:8 (0:3). Sascha Ströter und Markus Dachwitz lieferten sich gegen indisponierte Hausherren ein Wettschießen, das am Ende Dachwitz mit vier Treffern für sich entscheiden konnte. Ströter kam auf drei Tore, die achte "Bude" steuerte Pierre Euler bei.

TuS Borth - Alemannia Kamp 2:1 (1:1). "Wir machen derzeit aus wenig eine ganze Menge", freute sich Trainer Willi Hermanns nach dem glücklichen Sieg über die Alemannia. Andreas Dargel brachte die Gastgeber früh in Führung, der Siegtreffer gelang im zweiten Durchgang Leon van den Boom.

TB Rheinhausen - SV Budberg III 2:0 (1:0). Der SVB geriet bereits nach sechs Minuten in Rückstand. Statt des erhofften Ausgleichs gab es schließlich vier Minuten vor dem Ende die kalte Dusche durch das entscheidende 0:2.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort