Fußball Geist-Elf als Zünglein an der Waage

Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck mittendrin im Titelkampf. Allerdings nehmen sie eine andere Rolle ein, als ihnen lieb ist. Der SVS hat Tabellenplatz eins längst aus den Augen verloren.

Nächsten Sonntag in Rhede

Nicht so der Zweite TV Jahn Hiesfeld, der morgen auf der Anlage an der Balberger Straße gastiert. Nicht so Spitzenreiter VfL Rhede, auf den die Kicker von Trainer Thomas Geist am übernächsten Sonntag treffen. Die Rot-Weißen werden also im Saison-Endspurt nochmals richtig gefordert. Coach Geist hat keine Bedanken, dass seine ersatzgeschwächte Mannschaft in diesen Begegnungen von den Gegnern auf die Hörner genommen werden könnte. "Wir haben schließlich am vergangenen Sonntag gegen TuB Bocholt, die ja Tabellendritter sind, eine gute Leistung gebracht", sagte der Sonsbecker Trainer. Gegen die "Veilchen" aus Dinslaken will er bis auf Torwart Markus Rauschnik die gleiche Anfangsformation aufbieten. Tobias Gatta nimmt den Platz zwischen den Pfosten ein. Welche Spieler auf der Bank sitzen werden, weiß Geist noch nicht. Er müsse sich noch mit Thomas Schillians, Coach der "Zweiten", austauschen. Die um den Bezirksliga-Aufstieg spielende "Reserve" habe Vorrang. Jörg Hahn, Kevin Bodden sowie Henrik Terlinden werden erneut runtergehen. Daniel Beine (gesperrt), Lutz Pastoors und Christoph Hesse (beide verletzt) stehen ohnehin nicht zur Verfügung. Die von Geist favorisierte taktische Ausrichtung gegen die spielstarken Hiesfelder sieht wie folgt aus: Räume eng machen, wach und konzentriert zu Werke gehen, auf Konter lauern.

Stefan Janßen, Coach des TV Jahn, meinte: Wir wollen die zwei Spiele gewinnen und den Rhedern im Nacken bleiben. Den zweiten Platz und damit die Relegation haben wir sicher, was schon jetzt eine sensationelle Saison bedeutet." Auch zum Abschneiden des SVS äußerte er sich: "Wegen der spielerischen und individuellen Klasse, aber auch der Physis habe ich gedacht, dass Sonsbeck bis zum Schluss oben mitspielen würde."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort