Fußball-Bezirksliga Budberg fertigt Pfalzdorf mit 6:1 ab und baut Serie aus

Rheinberg · Der SVB hat in beeindruckender Manier die dritte Saison-Partie für sich entschieden. Emanuel Amissah schnürte einen Dreierpack. Der TuS Xanten musste sich in Kevelaer mit einer Nullnummer begnügen.

Trainer Tim Wilke freute sich über einen Kantersieg des SV Budberg.

Trainer Tim Wilke freute sich über einen Kantersieg des SV Budberg.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der SV Budberg hat mit dem 6:1 (3:1)-Sieg in der Fußball-Bezirksliga beim Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Es war der dritte Erfolg im dritten Saison-Spiel.

Die Schützlinge von Trainer Tim Wilke übernahmen von Beginn an die Initiative und verwerteten auch schon früh ihre Tormöglichkeiten. Emanuel Amissah (2./22.) und Moritz Paul (7.) brachten ihre Farben schnell mit 3:0 in Front. Danach scheiterten Paul und Lennart Hahn zweimal am Aluminium, ehe David Rothemel auf 1:3 (37.) verkürzte. Nach dem Seitenwechsel schraubten Emir Demiri (68.), Paul (71.) und erneut Amissah (80.) das Ergebnis auf 6:1 hoch. „Wir haben absolut verdient gewonnen und von Beginn an dem Spiel unser Stempel aufgesetzt. Wir haben nichts zugelassen“, sagte Wilke gut gelaunt, der in der Schlussphase noch die beiden Alt-Herren-Fußballer Dennis Schmitz und Henrik Lerch einwechselte. Es spielten: Delgado; Twardzik, Klüppel, Paul, Kömpel, Häselhoff, Hahn, Demiri (80. Schmitz), Vana (76. Beerenberg), Weyhofen, Amissah (82. Lerch).

Der TuS Xanten hat am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die ersten Punkte liegengelassen. Die sonntägliche Partie beim Kevelaerer SV endete torlos. „Wir können mit dem Unentschieden aber ganz gut leben“, sagte Trainer Johannes Bothen, der erstmals Neuzugang David Vengels zwischen die Pfosten stellte.

In der ersten halben Stunde hatten die Hausherren mehr von der Partie. Erst als Bothen taktisch umstellte, David Epp ins Mittelfeld zurückzog und mit einer Spitze (Niklas Maas) weiterspielte, war Xanten über Außen nicht mehr so anfällig. Dennoch ging die erste Hälfte an den KSV. Im zweiten Abschnitt war der TuS präsenter in der Offensive, vergab aber die beiden Großchancen. Zunächst scheiterte Luca Binias (61.). In der 79. Minute gelang es Niklas Binn, Epp und Mats Wardemann nicht, den Ball über die Torlinie zu bringen. Es spielten: D. Vengels, J. Vengels, Ofterdinger (46. van de Loo), L. Vengels (90.+2 Timm), Bücken, L. Neinhuis, L. Maas, Binn, Geroschus (72. Wardemann), Epp (90.+3 Utzka), N. Maas (46. Binias).

(ego/put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort