Lokalsport Borth kann an Tabellenspitze klettern

Kreis · Tischtennis: Die TuS-Herren spielen zweimal. Topduell am Sonntag beim SV Millingen II.

Die Borther Tischtennis-Herren haben an diesem Wochenende die große Chance, auf den ersten Tabellenrang vorzurücken.

Bezirksliga: Sollte nicht kurzfristig ein Spieler erkranken, ist Thomas Christians guter Dinge, dass der Tabellenzweite das erste Mal in der Rückrunde vollzählig antreten wird. Morgen steht der TV Voerde II beim SV Millingen in der "Bubenarena" an den Tischen. Das Team von der rechten Rheinseite steckt mitten im Abstiegsschlamassel. Unterschätzen darf der SVM die Gäste aber nicht, betonte Kapitän Christians und verwies auf das knappe 9:7 aus der Vorrunde. "Voerde ist sehr ausgeglichen. Es sollte aber ein Sieg rausspringen, bevor bald die entscheidenden Wochen für uns kommen."

Bezirksklasse: Einen Doppel-Spieltag hat der TuS Borth in der Gruppe 1 vor der Brust. Morgen Abend ist zunächst der SV Kevelaer-Wetten II zu Gast. Der Gegner war bisher in der Rückrunde eine Wundertüte mit unterschiedlicher Ergebnissen. So gab's gegen Millingen III eine Pleite. Vor zwei Wochen hatte Wetten den TTV Goch, der bis vor kurzem noch in der Ligaspitze mitmischte, bezwungen. In Normalform sollte Borth jedoch die Oberhand behalten. Am Sonntag reist der Dritte dann zum Spitzenreiter SV Millingen. Der Tabellenführer hat zwei Spiele mehr absolviert und drei Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten aus der Nachbarschaft. Borth könnte sich daher mit einem Heimerfolg und einem Sieg im Lokalderby an den "Buben" vorbeischieben.

Der TuS Xanten plant heute Abend fest mit zwei Zählern. "Der Abstiegsstrudel zieht uns immer weiter runter. Wir müssen jetzt gewinnen und dann weitersehen", warnte Kapitän Michael Zeltsch davor, ein weiteres Mal ohne etwas Zählbares eine Partie zu beenden. Der Achte empfängt in Bestbesetzung das abgeschlagene Schlusslicht TV Emmerich-Vrasselt.

Wenn's in der Gruppe 2 noch einmal spannend werden soll, müssten die Verfolger dem TuS 08 Rheinberg II schnell noch ein Beinchen stellen. Einen Versuch möchte der MTV Rheinwacht Dinslaken II unternehmen. Allerdings hatte der Tabellenvierte schon im Hinspiel (1:9) nur den Bällen des Spitzenreiters hintergeschaut. Etwas knapper könnte die Begegnung am Sonntag allerdings verlaufen. Carsten Lindner, der an Position Drei aufschlägt, ist nicht mit dabei.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort