Lokalsport Rheinberg und Vyma gewinnen, Ginderich verliert

Kreis · Die beiden Fußball-B-Kreisligisten SV Vynen/Marienbaum und TuS 08 Rheinberg setzen ihre erfolgreiche Vorbereitung fort, während Schlusslicht SV Ginderich auch vor der Rückrunde selten vom Glück verfolgt ist.

Der SV Vynen/Marienbaum gewann sein Testspiel beim SSV Louisendorf verdient mit 2:0 (0:0). Trainer Thomas Haal war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und freute sich über "erste sichtbare Fortschritte". Sein Team hätte das Spiel auch höher gewinnen können, ließ aber einige Möglichkeiten ungenutzt. Positiv hob Haal die Defensivleistung hervor: "Wir haben vielleicht allenfalls ein oder zwei Chancen zugelassen."

Ebenfalls erfolgreich war der TuS 08 Rheinberg bei seinem 4:1 (2:1)-Auswärtssieg beim SV Menzelen. Nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit dominierte das Team von Marvin Mulrain den zweiten Durchgang und siegte verdient durch die Tore von Soner Yilmaz, Mulrain, Jan Gutmann und Norman Puppe.

Der SV Ginderich verlor sein Heimspiel gegen GW Flüren mit 0:3 (0:0). Dabei stand die Defensive im ersten Durchgang gut, und es ging ohne Gegentor in die Pause. Doch ein Doppelschlag zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff entschied die Partie endgültig.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort