1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: SV Sonsbeck gegen Kapellen-Hamb zu nachlässig

Lokalsport : SV Sonsbeck gegen Kapellen-Hamb zu nachlässig

Bei nasskalten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt haben die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck gestern Abend im Testspiel gegen Arminia Kapellen-Hamb keine erwärmende Leistung gezeigt. Es gab zu viele Nachlässigkeiten und individuelle Fehler. Die Hausherren zogen das Spiel zu selten in die Breite, "Viele Aktionen wurden nicht richtig bis zum Ende ausgeführt", sagte T Coach Sandro Scuderi, der von einer "besseren Trainingseinheit" sprach. Der A-Liga-Aufsteiger igelte sich keineswegs hinten ein und war bemüht, spielerische Lösungen zu finden. Ein Treffer blieb den Gästen aber verwehrt. Der SVS gewann mit 5:0 (3:0).

Bereits in der sechsten Minute war die Partie für mehrere Minuten unterbrochen, weil Luca Terfloth nach einer Ecke behandelt werden musste. Er hatte das Knie von Mitspieler Martins Ukaegbu in den Nacken bekommen und war kurzzeitig benommen. Terfloth konnte aber weiter machen und erzielte sogar das 2:0 (33.). Felix Terlinden gelangen zwei Treffer (17./61.). Max Fuchs (36.) sowie Emre Kilic (57.) steuerten ebenfalls ein Tor bei.

(put)