Xanten CDU Xanten versteigert das Fahrrad von Thomas Görtz

Xanten · Es hat den neuen Bürgermeister Thomas Görtz im Wahlkampf stets begleitet, nun dreht es demnächst in Berlin seine Runden. Das Wahlkampffahrrad wurde versteigert. Maximilian Ahrens aus Berlin gab mit 1222 Euro das Höchstgebot ab.

Für die Übergabe war der junge Berliner eigens in die Domstadt gereist. "Wir freuen uns, dass bei der Versteigerung ein stattlicher Betrag zusammen gekommen ist, der nun zu gleichen Teilen der Lebenshilfe Xanten und dem Kinderschutzbund Xanten-Sonsbeck zugutekommen wird." zeigten sich CDU-Fraktionsvorsitzender Pankraz Gasseling und Görtz zufrieden. Ein bisschen vermisst Görtz seinen ständigen Wegbegleiter der letzten Monate schon, zumal er nun wieder lernen müsse, mit seinem "normalen" Rad zu fahren, wie er augenzwinkernd bemerkte.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort