Geplante Brücke im Lüttinger Feld Wie die Firma Hülskens die Kritik der Stadt Xanten kontert

Xanten · Der Bau der Brücke im Lüttinger Feld verzögert sich weiter. Die Firma Hülskens und die Stadt streiten über das Gefälle des Bauwerks. Warum aus der Sicht des Unternehmens „eine schlechte Lösung für alle“ droht.

 Die Brücke soll über den Baggersee im Lüttinger Feld führen, der Mölleweg wäre dann wieder durchgängig befahrbar. 
  Archivfoto: oo

Die Brücke soll über den Baggersee im Lüttinger Feld führen, der Mölleweg wäre dann wieder durchgängig befahrbar. Archivfoto: oo

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

In der Debatte um die geplante Brücke im Lüttinger Feld weist Hülskens die Kritik von Xantens Bürgermeister Thomas Görtz zurück. Die Firma arbeite seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Stadt und dem Freizeitzentrum zusammen, deshalb wundere sie sich über den „Rundumschlag des Bürgermeisters wegen des „zugegebenermaßen schleppenden Baus“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Görtz hatte Hülskens für die Verzögerungen beim Bau der Brücke über den Mölleweg verantwortlich gemacht und in einem Gespräch mit unserer Redaktion gesagt: „Ich glaube, dass die Firma mit der Brücke überfordert ist.“