Wülfrath Kinder greifen für bessere Welt nach Sternen

Wülfrath · Katholisches Familienzentrum beteiligt sich an Solitaritätsaktion von Caritas international.

 Solidarität zeigt Caritas International.

Solidarität zeigt Caritas International.

Foto: Caritas

Armut, Krankheit, Unterdrückung und Ungleichheit – Not hat viele Gesichter. Um sich symbolisch mit denjenigen zu vereinigen, die sprichwörtlich im Regen stehen, beteiligt sich jetzt das Katholische Familienzentrum an der Solidaritätsaktion von Caritas International, um auf die Not von Menschen hier und weltweit hinzuweisen.

Freitag, 15. November, 17 Uhr Uhr, treffen sich alle Akteure dazu am Heumarkt, bei Regen findet die geplante Aktion in der Kirche St. Joseph, Goethestr. 77, statt. Gemeinsam werden junge und alte Teilnehmer Kerzen entzünden und daraus ein Kerzenbild legen. Eingeladen mitzumachen sind bei diesem glanzvollen Termin natürlich auch alle Verwandten und Freunde sowie assoziierten Bekannten der Kinder.

Darüber hinaus wird „Das Mädchen mit der Perlenkette“ vorgelesen, eine von der Stärke der Hoffnung getragene Geschichte des Aufbruchs, der Flucht und des Ankommens. Gemeinsam werden Lieder von Frieden und Gerechtigkeit gesungen und wer mag partizipiert am Friedens- und Lichtertanz. Für noch mehr Lichteffekte sorgen hoffentlich die von den Jüngsten mitgebrachten St. Martins-Laternen. Organisiert wird die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ von Caritas-International und durchgeführt in Wülfrath vom Katholischen Familienzentrum, zu dem die Kindergärten St. Josef und St. Maximin der Pfarrgemeinde und das Caritas-Familienzentrum Arche Noah gehören.

Mehr Infos per E-Mail an kita-arche-noah@caritas-mettmann.de oder unter Telefon 02058 1375.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort