Willich Maria und Marvin bilden das Willicher Kinderprinzenpaar

Willich · Man wird die Prinzessin auch auf Instagram und Facebook sehen können.

 Einen seiner ersten Orden übergab das neue Nachwuchsprinzenpaar an Willichs BürgermeisterJosef Heyes.

Einen seiner ersten Orden übergab das neue Nachwuchsprinzenpaar an Willichs BürgermeisterJosef Heyes.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Willich mangelt es in dieser närrischen Session an nichts: Es gibt ein Stadtprinzenpaar und eine Jugendprinzessin. Die heißt Maria I. Berini und wirkt für ihre 15 Jahre schon sehr erwachsen. An ihrer Seite: Minister Marvin Stumpen (12). Am Samstagnachmittag bekam die Jugendprinzessin im Neersener Wahlefeldsaal die Kette von Bürgermeister Josef Heyes umgehängt als sichtbares Zeichen ihrer närrischen Macht. Dafür bedankte sie sich mit einer langen Rede in Reimform, die sie zum Erstaunen so mancher Narren selbstbewusst und vor allem auswendig vortrug.

Hans Nielbock, Vorsitzender des Festausschusses Willicher Karneval hatte zuvor die Verabschiedung der amtierenden Prinzessin  vorgenommen. „Mit euch haben wir eine schönsten Sessionen überhaupt erlebt“, erklärte der Präsident der Neersener Schlossgeister, Detlef Nicola. Andrea Meyer und ihr Minister Kai Jansen hätten die Narren auch ohne großes Stadtprinzenpaar hervorragend repräsentiert. „Liebe Andrea, lieber Kai: das war“s“, erklärte Nielbock. Während sie aus Alt-Willich kommt, lebt ihre Nachfolgerin Maria in Neersen. Sie hatte sich ganz kurzfristig entschieden, Stadtjugendprinzessin zu werden, war am 11.11. auf die Verantwortlichen zugekommen.

„Man wird die Prinzessin auch auf Instagram und Facebook sehen können“, kündigte Jenny Jansen an. Die Prinzengarde der Stadt Willich gab anschließend eine Kostprobe ihres Könnens. Zuvor waren bereits die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Funkengarde Rot-Weiß aufgetreten mit gewagten Hebefiguren, wobei die Leistungen von Dominik Höhne und Julia Wes besonders hervorzuheben sind. Und es wurden natürlich auch die ersten Orden verliehen. Claudia Stelzer hat die alte Jugendprinzessin samt Gefolge gefahren und wird auch Maria I. von A nach B. bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort