Katharinen-Hospital Neuer Blick auf die Pfarrkirche

Willich · Neue Sichtachsen ergeben sich derzeit in Willich: Das Katharinen-Hospital samt Schwesternwohnheim ist fast komplett dem Erdboden gleichgemacht. Am Donnerstag standen nur noch ein Rest des Wohnheims und der Anbau der Klinik.

 Katharinenhospital Abriss

Katharinenhospital Abriss

Foto: Marc Schütz

Dadurch ergibt sich vom Konrad-Adenauer-Park aus jetzt ein neuer Blick auf die Pfarrkirche St. Katharina. Auch von der Bahnstraße aus ist der Anblick des Geländes ungewöhnlich. Ewig wird das aber nicht so bleiben. Wenn die Abbrucharbeiten fertig, das Gelände freigeräumt, ein Investor gefunden und Baurecht geschaffen ist, sollen dort die Katharinen-Höfe entstehen – eine Mischung aus Gewerbe und Wohnen. Auch Sozialwohnungen sollen darunter sein. Interessenten können noch bis zum 28. Februar ihr Gebot abgeben – mindestens 7,2 Millionen Euro müssen sie auf den Tisch legen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort