Kreuzstraße/Ecke Brauereistraße Abriss im Zentrum Willichs

Willich · Noch bestimmen einige leer stehende Häuser das Bild an der Ecke Kreuzstraße/Brauereistraße im Willicher Zentrum. Aber nicht mehr lange: Anfang Januar beginnen die Abbrucharbeiten, zunächst werden die Gebäude entkernt.

 So sieht die Ecke Kreuzstraße/Brauereistraße aktuell aus.

So sieht die Ecke Kreuzstraße/Brauereistraße aktuell aus.

Foto: Marc Schütz

„Auffälliger wird es Ende Januar, Anfang Februar, wenn die Bagger anrollen“, sagt Investor Christian Winterbach auf Nachfrage unserer Redaktion. Parallel laufe noch das Bebauungsplan-Verfahren für das Gebiet. Die Bauarbeiten sollen im dritten Quartal 2022 beginnen.

Entstehen sollen auf dem Grundstück über einer gemeinsamen Tiefgarage zwei Gebäude, in denen es im Erdgeschoss Gewerbeflächen und darüber Wohnungen geben soll. Zudem soll es eine 200 Quadratmeter große Grünfläche und einen Fußweg zwischen der Kreuz- und der Grabenstraße geben.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort