A1 Richtung Köln gesperrt Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall am Kamener Kreuz

Kamen · Die Autobahn 1 ist am Kamener Kreuz in Richtung Köln seit Donnerstagnachmittag gesperrt. Dort hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Mensch kam dabei ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt.

Nach einem schweren Unfall ist die A1 bei Kamen in Richtung Dortmund seit Donnerstagnachmittag gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen sind zwischen Kamener Kreuz und der Abfahrt Kamen-Zentrum eine noch unklare Anzahl an Fahrzeugen auf der Autobahn ineinander gefahren, sagte eine Polizeisprecherin.

Zwei Autofahrer konnten vor einem Stauende noch rechtzeitig bremsen, einem Lkw-Fahrer gelang dies Polizeiangaben zufolge nicht mehr. Mehrere Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Mensch kam bei dem Unfall ums Leben, drei wurden lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach dem Unfall waren bereits zwei Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle. Die A1 Fahrtrichtung Köln bleibt noch länger gesperrt.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort