Neues Angebot in Willich Aus Gaststätte wurde Großtagespflege für Kinder

Willich · Innerhalb eines Jahres ist aus der leerstehenden Gaststätte „Heidekrug“ eine Großtagespflege für Kinder unter drei Jahren geworden. Neun „Glückskinder“ können dort spielen, toben und lernen.

 Die Verantwortlichen freuen sich, dass die neue Großtagespflege trotz Corona gut angelaufen ist.

Die Verantwortlichen freuen sich, dass die neue Großtagespflege trotz Corona gut angelaufen ist.

Foto: Stadt Willich

An eine angemessene Einweihung war wegen der Pandemie nicht zu denken – dennoch ist Anfang August die dritte Großtagespflegestelle der „Glückskinder, Kinderladen III“ an der Krefelder Straße 162 in Willich für neun Kinder unter drei Jahren erfolgreich an den Start gegangen. Dieses Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren ist in Ergänzung zu einer weiteren Großtagespflege und zur Kindertageseinrichtung Alperhof im Stadtteil Willicher Heide entstanden – es gehe vor allem darum, die hohe Nachfrage an U3-Plätzen zu decken, teilt die Stadt Willich mit.

Der Träger des Kinderladens III, die „Projektstelle-Kindertageseinrichtungen gGmbH“, hat im Eigentümer der Immobilie, Nima Mader, Geschäftsführer der JIK GmbH Asian Food, einen zuverlässigen Vermieter gefunden: Er hat in knapp einem Jahr aus der leerstehenden Gaststätte „Heidekrug“ eine großzügige Großtagespflegestelle mit Gruppen-, Spiel- und Schlafraum geschaffen, in dem sich die Kleinen wohlfühlen. „Es hat alles gepasst“, freut sich Martin Pimpertz, „Glückskinder“-Leiter. Er hat mit seinem Team (Charlotte Arnoldy als Leitung des Kinderladens III und die Pädagogen Ute Heffels und Simone Just) das Projekt Hand in Hand mit dem Geschäftsbereich Jugend und Soziales der Stadt, Michael Süßbeck und Nadine Brück, umgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort