1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Schiefbahn: MGV Cäcilia sagt Cäcilienfest im Jubiläumsjahr ab

Schiefbahner Männergesangverein : MGV Cäcilia sagt Cäcilienfest im Jubiläumsjahr ab

Was bisher nur die beiden Weltkriege bewirkt haben, bringt jetzt die Corona-Pandemie mit sich: Der Männergesangverein Cäcilia 1845 Schiefbahn muss in diesem Jahr auf sein traditionelles Cäcilienfest verzichten.

Zu dem seit mehr als 150 Jahren gefeierten Anlass waren auch in diesem Jahr Gäste aus Politik und Vereinen sowie viele Förderer und Freunde eingeladen. Auch der befreundete MGV Arion aus Saupersdorf in Sachsen, zu dem seit der Wende eine freundschaftliche Verbindung besteht, sollte in Schiefbahn anlässlich des 175. Jubiläums des MGV Cäcilia dabei sein.

Nun mussten die Sänger den Termin im November in Anbetracht der Entwicklung der Pandemie absagen. Schon der Jubiläumsempfang im März und das Jubiläumskonzert im April konnten wegen der Corona-Krise nicht stattfinden und sind auf das nächste Jahr verschoben. Die Sänger hoffen allerdings, bald wieder die langjährige Tradition des Vereins fortsetzen zu können.