Willich Glasfaser: Tiefbauarbeiten in Wekeln-Ost beginnen bald

Willich · Die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Wekeln-Ost beginnen in Kürze. Das teilt das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ mit, die die Infrastruktur für schnelles Internet bereitstellt. Mit Beginn der Tiefbauarbeiten werde es ein Baubüro als lokale Anlaufstelle geben.

Dort können die Bewohner bei Fragen und Anregungen zum Bau und auch zu vertraglichen Themen einen persönlichen Ansprechpartner finden.

Nun beginnt das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen Avra GmbH mit den Hausbegehungen bei Kunden, um festzulegen, wo die Leitungen auf dem Grundstück verlegt und ins Haus geführt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. Dazu werde es eine genaue Terminabsprache mit den Anwohnern im Vorfeld geben. Hierzu wird das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen auf die Kunden direkt zukommen. Im Rahmen der Hausbegehung wird ein so genanntes Begehungsprotokoll erstellt. Dieses muss am Ende der Begehung von beiden Parteien unterzeichnet werden und ist so erst verbindlich.

Deutsche Glasfaser weist ausdrück­lich darauf hin, dass Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser und von den für den Ausbau beauftragten Unternehmen über Mitarbeiter-Ausweise verfügen und jederzeit bereit sind, diesen auf Verlangen vorzuzeigen. Auf diesem ist eine Identifikationsnummer enthalten, die über die Hotline von Deutsche Glasfaser 02861 890600 geprüft werden kann. Sollte das Generalunternehmen beim Hausbegehungstermin niemanden antreffen, werde eine Karte zur erneuten Kontaktaufnahme im Briefkasten hinterlassen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort