Bahnübergang Kanonenberge Straße Güterzug kollidiert mit Auto – Insassen können sich retten

Wesel · Güterzug kollidiert mit liegengebliebenem Auto in Wesel, beide Insassen können sich retten.

 Die Zugstrecke war zwei Stunden lang gesperrt, Busse fuhren als Ersatz für den RE19.

Die Zugstrecke war zwei Stunden lang gesperrt, Busse fuhren als Ersatz für den RE19.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Ein Güterzug ist am Bahnübergang Kanonenberge/Strauchheide mit einem Auto kollidiert. Der 78-jährige Fahrer und sein Beifahrer (36) konnten den Wagen noch rechtzeitig verlassen und wurden bei dem frontalen Zusammenstoß mit dem Zug nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12.50 Uhr. Da sich der Gang nicht mehr einlegen ließ, blieb der Pkw liegen. Dann schlossen sich die Halbschranken. Die beiden Insassen versuchten, das Auto von den Schienen zu schieben. Als sich der Zug näherte, liefen sie von den Gleisen. Nach Auskunft der Deutschen Bahn mussten aufgrund des Zusammenstoßes vier Züge umgeleitet werden, die Strecke war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort