Unfall in Rees Auto bleibt auf Bahnübergang stehen - Frau rettet sich vor Güterzug

Rees · Am Montagabend ist eine Frau in Rees einem Unglück knapp entkommen. Ihr Auto blieb auf einem Bahnübergang stehen. Sie konnte sich jedoch in letzter Minute retten.

Ein Güterzug fährt über eine Bahnkreuzung (Symbolbild).

Ein Güterzug fährt über eine Bahnkreuzung (Symbolbild).

Foto: dpa/Martin Gerten

Eine 57-jährige Frau aus Rees hatte am Montagabend großes Glück im Unglück: Während sie mit ihrem Ford Fiesta über einen Bahnübergang in Rees-Haldern fuhr, schlossen sich vor ihr die Schranken. Zugleich näherte sich ein Güterzug. Die Frau konnte noch rechtzeitig aus ihrem Auto springen. Die Lokomotive ist aber trotz einer Vollbremsung in ihren Wagen gekracht. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand.

Wie die Polizei mitteilt, war die 57-Jährige gegen 18 Uhr auf der Weseler Landstraße (L7) in Haldern in Fahrtrichtung Wesel unterwegs und bog dann nach links in die Straße Turmallee ab. Parallel zur Fahrbahn verläuft die zweigleisige Bahnstrecke Arnheim-Oberhausen. Als sich die Frau auf den Gleisen befand, schlossen sich vor ihr die Schranken und ein Güterzug aus Richtung Oberhausen rollte an. Die Frau konnte sich noch in Sicherheit bringen. Einen Zusammenstoß mit dem Pkw konnte der Zugführer trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung aber nicht mehr verhindern. Der Ford wurde im Heckbereich erheblich beschädigt.

Bis zur Bergung des Fahrzeugs und der Überprüfung der bahntechnischen Anlagen war die Bahnstrecke in Richtung Arnheim gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Emmerich unter Tel. 02822 7830 zu melden.

(mba/beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort