Fußball BW Wesel und die minimale Chance

Klarer hat sich Telat Cakmaz in den vergangenen Wochen kaum ausgedrückt. Wenn der Trainer des Fußball-Bezirksligisten BW Wesel den kommenden Gegner beurteilen sollte, tat er dies stets mit großem Respekt, Gestern lehnte sich der Coach der Zebras beim Ausblick auf die morgige Partie gegen Dostlukspor Bottrop ein wenig weiter aus dem Fenster.

„Ich gehe davon aus, dass wir dieses Spiel gewinnen werden“, sagte Cakmaz und lieferte die Begründung für seinen Optimismus gleich hinterher. „Beim Gegner ist die Luft raus. Die Mannschaft ist nicht mehr mit dem Team zu vergleichen, dass in den letzten Monaten so erfolgreich war.“ Allerdings warnte Cakmaz seine Schützlinge auch davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen.

Schließlich will er die minimale Chance, die BW Wesel im Titelrennen noch besitzt, nicht leichtfertig verspielen. Vier Punkte sind es bis zum Spitzenreiter SuS Dinslaken 09, drei zum Tabellenzweiten PSV Wesel. „Wir wollen auf jeden Fall die Saison so gut wie möglich abschließen“, meinte Cakmaz, dem etliche Akteure des aktuellen Kaders bereits die Zusage für die kommende Saison gegeben haben. Für die morgige Partie fehlen dem Coach Andreas Bremer, Thomas Holstein, Sabri Bulut (alle verletzt) sowie der weiterhin gesperrte Sven Oesterschmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort