Fußball SV Schermbeck II: „Nur noch Endspiele“

Toni Timmermann darf durchaus zufrieden sein mit den Leistungen, die seine Mannschaft zuletzt gezeigt hat. Immerhin hat der Fußball-Bezirksligist SV Schermbeck II, der nach 14 Niederlagen in Folge tief in den Abstiegsstrudel gezogen worden war, zuletzt fünf Mal in Folge nicht verloren. Doch entspannt ist der Schermbecker Spieltrainer dennoch nicht. Zu prekär ist weiterhin die Situation für den Tabellendrittletzten, den drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz trennen.

„Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel. Und das bleibt auch bis zum Saisonende so“, stellte Timmermann klar. Immerhin gab er zu, dass das Selbstvertrauen seiner Schützlinge angesichts der jüngsten Erfolge gestiegen ist. „Wir sind gut drauf und wir wollen und werden morgen gewinnen“ kündigte der Coach vor dem Heimspiel gegen den Vorletzten SW Meckinghoven an.

Timmermann kann sich zwar weiter auf Unterstützung aus dem Verbandsliga-Kader des SVS verlassen. Aber er muss auch einige wichtige Akteure ersetzen. Mirko Talaga fällt nach einer Leisten-Operation aus. Stanley Stadler ist nach seiner Roten Karte letztmalig gesperrt. Und Christian Steup ist beruflich verhindert. Dafür werden Pascal Herzog und wohl auch der lange verletzte Zwillingsbrüder Patrick Herzog mitwirken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort