Fußball Ein Finale um Platz zwei für BW Dingden

Den Traum vom Aufstieg in die Landesliga musste BW Dingden schon vor einigen Wochen begraben. Jetzt will der Fußball-Bezirksligist wenigstens das Minimalziel erreichen, das übrig geblieben ist, nachdem die Mannschaft von Trainer Heiner Bauhaus mit einer Negativserie alle Chancen auf den Titel verspielt hatte. BWD möchte noch Vizemeister werden.

Morgen steigt für das Team, das sich durch zwei 4:1-Siege in Folge wieder auf Rang drei vorgearbeitet hat, das Endspiel um Platz zwei. BW Dingden tritt beim Zweiten RSV Praest an, der wiederum mit einem Heimsieg seine letzten, wenn auch nur noch geringen Chancen auf die Meisterschaft wahren möchte. „Wir freuen uns auf diese Partie, weil in Praest immer sehr viele Zuschauer sind. Und wir wollen unbedingt einen Sieg schaffen“, sagte Bauhaus, der mit seiner Mannschaft zwei Punkte hinter dem RSV zurückliegt.

Was in dieser Saison nicht gelungen ist, soll in der nächsten Spielzeit klappen. „Wir werden einen neuen Anlauf Richtung Meisterschaft nehmen“, versicherte Bauhaus. Dafür will sich der Verein verstärken. „Wir sind am Ball und stehen mit vier bis fünf Akteuren in Kontakt“, sagte der Trainer, der weiter auf alle Kicker des aktuellen Kaders setzen kann. „Sie haben uns bereits die Zusage für die nächste Saison gegeben.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort