Reiten Perfekter Abschluss für den RV Obrighoven

Der Nachwuchs des RV „Sankt Hubertus“ Obrighoven setzte am Dienstag beim Frühjahrs-Turnier des Vereins das I-Tüpfelchen auf eine gelungene Veranstaltung für den Gastgeber. Die Equipe des Reitvereins sicherte sich im abschließenden Mannschafts-Springen der Klasse E den Sieg. Sie schaffte es als einziges der neun Teams, die am Start waren, ohne Fehler zu bleiben. Theresa Unsenos mit Mandy, Jacqueline Nicole Meise mit Petit Pan Tau, Elisa Abeck mit Candy und Wera Kleinlangenhorst mit Little Timon sorgten für den Erfolg. „Das war ein perfekter Abschluss für uns“, sagte Pressewartin Jutta Engelmann.

Nicht nur deshalb war Klaus Ditt, Vorsitzender des RV Obrighoven, nach den drei Turnier-Tagen, die am Dienstag mit einer Veranstaltung für Pony- und Nachwuchs-Reiter ihren Abschluss fanden, rundum zufrieden. „Es hätte kaum besser laufen können“, meinte Ditt, der sich vor allem darüber freute, „dass wir endlich einmal richtig Glück mit dem Wetter gehabt haben.“ Erst ein Jahr zuvor hatte der Verein das Frühjahrs-Turnier noch scherzhaft in „Winter-Turnier“ umgetauft. Denn Regen und Kälte hatten ihm zu schaffen gemacht. Der Abreitplatz konnte nicht genutzt werden, weil er unter Wasser stand. Zudem musste der RVO Heizstrahler auf der Anlage aufstellen und Decken an die frierenden Zuschauer verteilen.

Diesmal bescherte das Wetter dem Ausrichter zwar auch zusätzliche Arbeit. Er musste am Samstag und Sonntag sowie am Dienstag die Plätze ständig sprengen, weil es stark staubte. Gut 100 000 Liter Wasser wurden dafür herangeschafft. Damit konnte der RVO aber bestens leben, weil das gute Wetter dafür sorgte, dass zahlreiche Zuschauer zu der Anlage kamen. „Der Besuch war hervorragend“, stellte Ditt fest.

Er konnte sich nicht nur über den Erfolg der Pony-Equipe freuen. Für einen weiteren Sieg des Gastgebers sorgte Elisa Abeck. Sie setzte sich in der zweiten Abteilung des Dressur-Pony-Reiterwettbewerbs mit Candy durch. In der Pony-Dressur A war Justina Schneider (PSW Isseltal) erfolgreich.

Ergebnisse Seite D 4

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort