Fußball: Bezirksliga: Zebras und GW Flüren bestreiten zum Start Heimspiele

Fußball : Bezirksliga: Zebras und GW Flüren bestreiten zum Start Heimspiele

Staffelleiter Wolfgang Jades hat die beiden Weseler Bezirksligisten glücklich gemacht, als er gestern den Spielplan für die Gruppe acht veröffentlichte. Denn er erfüllte die Wünsche von BW Wesel und GW Flüren. Beide Clubs starten am Sonntag 16. August mit Heimspielen in die Saison. Und sie tragen ihre Partien vor eigenem Publikum immer dann aus, wenn Landesliga-Aufsteiger PSV Wesel, der nach dem Sprung in die höhere Klasse enorm an Zugkraft gewonnen hat, auswärts antritt. "Ich hatte beantragt, dass wir unsere Heimspiele getrennt vom PSV absolvieren können.

Ich bin froh, dass es geklappt hat", sagte Paul Schmitz, Vorsitzender von BW Wesel. Die Zebras empfangen zum Auftakt Viktoria Buchholz im Lippestadion. GW Flüren erwartet den SV Wanheim 1900. "Man kann zu unserem Auftakt-Programm nicht viel sagen, da wir die meisten Gegner nicht kennen. Die gute Nachricht ist aber, dass wir keine Heimpartien haben, wenn der PSV zu Hause spielt", meinte GWF-Obmann Rainer Kleinübbing.

(RP)
Mehr von RP ONLINE