Fußball: BWD startet in Rhede, HSV eine Woche später

Fußball : BWD startet in Rhede, HSV eine Woche später

BW Dingden muss in der Bezirksliga, Gruppe sieben, zunächst auswärts ran. Die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior startet am Samstag, 15. August, mit der Partie beim VfL Rhede II in die Saison 2009/2010. Das erste Heimspiel bestreitet BWD am Sonntag, 23. August, gegen Alemannia Pfalzdorf. "Ich hätte zum Auftakt natürlich lieber ein Heimspiel gehabt. Aber wir nehmen es, wie es kommt", sagte Jörg Gonschior.

Der Hamminkelner SV startet erst eine Woche später in die Saison. Er hat zum Auftakt in der Gruppe mit 15 Teams spielfrei. "Normalerweise ist es ärgerlich, wenn man zunächst spielfrei hat, weil man dem Saisonstart ja entgegenfiebert. Doch wir haben diesmal Glück im Unglück gehabt. Denn am ersten Spieltag wären Leistungsträger nicht dabei gewesen, da sie in Urlaub sind", meinte HSV-Trainer Philipp Mayrhauser. Der Hamminkelner SV bestreitet seine erste Partie am Sonntag, 23. August, beim hoch gehandelten SV Grieth. Eine Woche später erwartet das Team den VfL Rhede II.

(RP)
Mehr von RP ONLINE