Neuer Imbisswagen in Schermbeck In Gahlen gibt es jetzt einen Mexikaner

Gahlen · Lars Mittenzwei wurde durch die Corona-Pandemie und den Lockdowns arbeitslos. Das machte den Systemgastronomen erfinderisch. Nun bietet er mexikanische Speisen und Imbiss-Klassiker an. Auch einen Lieferservice gibt es.

 Lars Mittenzwei bietet an seinem Imbisswagen einen Abhol- und Lieferdienst für mexikanische Spezialitäten an.

Lars Mittenzwei bietet an seinem Imbisswagen einen Abhol- und Lieferdienst für mexikanische Spezialitäten an.

Foto: Helmut Scheffler

Zu den vielen Menschen, deren Leben durch das Coronovirus mächtig durcheinandergewirbelt wurde, gehört auch der 42-jährige Lars Mittenzwei, der seit Anfang 2019 auf dem Gahlener Bauernhof Hemmert-Halswick neben der Museumsscheune „Olle Schuer“ des Gahlener Heimatvereins wohnt.

Bis zum ersten Lockdown im März 2020 war der ehemalige Oberhausener, der in der Oberhausener Arena zum Systemgastronomen ausgebildet wurde, seit 2013 als Selbstständiger im Gastronomiebereich tätig. In den großen Stadien und Konzerthallen des Ruhrgebiets und des nördlichen Rheinlands versorgte er mit den zahlreichen Mitarbeitern seiner Firma „WM Event Solutions“ die Besucher mit Getränken.

Als corona-bedingt die großen Massenveranstaltungen verboten wurden, fielen für die Firma auch die Aufträge fort. Bis zum zweiten Lockdown im Spätherbst 2020 arbeitete Lars Mittenzwei in einem Ratinger Gastronomiebetrieb.

Die Nachbarfamilie Wilting ermunterte den arbeitslosen Lars Mittenzwei, von Gahlener Bruch aus gastronomisch tätig zu werden – und zwar mit mexikanischer Kost. Seit Anfang Februar steht jetzt ein Gastronomiewagen vor der „Ollen Schuer“ in der Bruchmühlenstraße 205. Dort haben Freunde mexikanischer Kost jetzt täglich zwischen zwölf und 14 Uhr sowie zwischen 16 und 21 Uhr Gelegenheit, die zuvor per Handy (0157 33729273) bestellten Gerichte abzuholen.

Auf der Speisekarte, die auch auf Facebook und Instagram einsehbar ist, stehen auch Burritos, gefüllte Tortillas aus Weizenmehl, deren Namen Lars Mittenzwei benutzte, um daraus nach dem Vorbild der Cafeteria den Betriebsnamen „Burriteria“ zu kreieren. Auf der Speisekarte findet man aber auch Currywurst und Schnitzel ebenso wie Burger und Chicken Nuggets. Für 7,90 Euro wird auch ein Mittagsgericht angeboten. Kunden, die eine Portion bestellen, die mehr als zehn Euro kostet, bekommen eine Flasche Limonade oder Bier geschenkt.

Wer mexikanische Kost lieber in der eigen Wohnung essen möchte, kann Lars Mittenzweis Liefer-Service in Anspruch nehmen. Der Mindestbestellwert für die Lieferung beträgt 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort