Zwischen 0 und 185 Euro Stundenlohn So viel verdienen die Helfer im Impfzentrum in Wesel

Kreis Wesel · Rund 240 Menschen arbeiten im Impfzentrum in Wesel. Sie betreuen Patienten, sorgen für die Sicherheit, setzen Spritzen, bereiten den Impfstoff auf, leisten Sanitätsdienst. Wer von ihnen verdient wie viel? Ein Überblick.

 Ein Blick ins Weseler Impfzentrum.

Ein Blick ins Weseler Impfzentrum.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das Impfzentrum in Wesel ist ein Ort der Hoffnung. Menschen kommen in die Niederrheinhalle, um sich eine rettende Spritze abzuholen. Wer dort herauskommt, der ist in der Regel glücklich. Dutzende Geimpfte berichten, wie zufrieden sie mit dem Geschehen im Impfzentrum waren. Alles gut organisiert, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Wer aber steckt dahinter? Wer arbeitet am Ort der Hoffnung? Und was gibt es dort zu verdienen?