Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wermelskirchen Kommentar: Die Stadt hätte reagieren müssen

Wermelskirchen · Dieses tolle Sommer-Wochenende wollten die Menschen einfach draußen verbringen. Es sind genau die Tage, die ein Freibad braucht, um am Leben zu bleiben.

Rund 2000 Besucher kamen am Sonntag ins Bad nach Dabringhausen — es hätten noch mehr sein können. Ab 10 Uhr warteten sie vor dem verschlossenen Tor. Viele Gäste, die von außerhalb angereist waren, fuhren verärgert wieder fort. Sie werden nicht mehr nach Dabringhausen kommen.

Dass das Bad an solchen Tagen weiterhin erst um 13 Uhr öffnet, ist ein Unding. Der Förderverein hat versucht, die Öffnungszeiten noch anzupassen. Die Stadt hätte reagieren und den Einlass mit allen Mitteln nach vorne verlegen müssen. An solchen Tagen muss ein Freibad ab 10 Uhr geöffnet sein. Bleibt die Hoffnung, dass die Besucher trotz der eingeschränkten Öffnungszeiten weiterhin das Bad ansteuern. Oder dass die Zeiten doch noch angepasst werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort