Wermelskirchen Kein Oktoberfest 2011 auf dem Loches-Platz

Wermelskirchen · Es wird im Herbst 2011 kein Oktoberfest auf dem Loches-Platz geben. Diese Entscheidung traf jetzt Bernd Potthoff, Geschäftsführer der Bpangio-Consulting in Eipringhausen. Er hatte sich bis heute die Frist gesetzt, Sponsoren zu finden, um das 15 000 Euro-Loch in der Kostenkalkulation zu stopfen. "Wermelskirchen hat sich gegen eine neue Veranstaltung entschiedet", schreibt er in einer Pressemitteilung.

"Die letzte Chance für eine finanzielle Unterstützung wurde nicht wahrgenommen." Freunde des Oktoberfestes müssten in 2011 wieder den Weg nach Lennep auf sich nehmen.

Potthoff hatte im Herbst — ohne Honorar — die Organisation des Oktoberfest 2011 übernommen, nachdem es 2010 nicht so gut gelaufen war. Anfang Februar zog sich dann die letztjährige Veranstalterin Gloria Fischer zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort