Wermelskirchen In der Warteschlange für die "Kinderstadt"

Wermelskirchen · Hektisch ging es zu, nachdem sich am Samstag die Türen der Kattwinkelschen Fabrik geöffnet hatten zum einzigen Anmeldetermin für die "Kinderstadt" in den Sommerferien. Von 160 freien Plätzen sind nun noch 30 unbesetzt.

 Schlange stehen für die "Kinderstadt"-Anmeldung.

Schlange stehen für die "Kinderstadt"-Anmeldung.

Foto: hans Dörner

Jessica Erdmann war eine der ersten, die sich vor der Katt eingefunden hatten. "Ich bin seit kurz nach sechs hier", sagte sie. Dabei fing das Anmelden erst um 9 Uhr an. "Die ,Kinderstadt' ist das wert, das Warten lohnt sich. 100 Euro für zwei Wochen Ferienspaß inklusive Mittagessen und Getränken sind auch nicht so viel", sagte Erdmann. Ihr Sohn Robin (8) wird bereits zum dritten Mal dabei sein. Seine Mutter würde sich wünschen, dass es noch mehr Angebote für Kinder in Wermelskirchen gibt und dass sie besser gefördert werden.

Um die lange Wartezeit angenehmer zu machen, hatten sich viele Kaffee und Brötchen mitgebracht. Derweil wurde die Warteschlange immer länger. Carlo Boss war da, um seine Kinder Daniel (9) und Miriam (11) anzumelden. "Ich wäre für eine Auslosung der Plätze. Jeder könnte einen Zettel mit seinem Namen in eine Lostrommel werfen und dann würden die 160 Teilnehmer ausgelost. Das wäre fair", fand Boss. Daniel und Miriam müssen ihren Vater gar nicht erst überreden, sich lange an der Katt anzustellen. "Die ,Kinderstadt' ist ein schönes Projekt. Meinen Kindern macht sie immer wieder großen Spaß", erzählte Boss. Brigitte Gardey, die ihren Sohn Paul (11) anmelden wollte, war froh über das gute Wetter, das die Wartezeit immerhin angenehmer machte.

Wer sich für die "Kunstbewegung" in den Osterferien anmelden möchte, kann dies unter Tel. 02196 724021 tun – es gibt elf freie Plätze. Auch für die Restplätze der "Kinderstadt" können Interessenten unter der Nummer anrufen.

(meli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort