Wermelskirchen Geld für die Kölner Straße

Wermelskirchen · In der Kölner Straße schreitet der Ausbau plangemäß voran. Nun fühlt sich aber auch der rheinisch-bergische CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Deppe auf den Plan gerufen. Er meldet aus dem Landtag, dass Mittel aus dem Städtebauforderungsprogramm des Landes gesichert seien.

Im laufenden Jahr sei ein Betrag von 727 000 Euro aus Düsseldorf für die Kölner Straße vorgesehen. In der Förderreserve befänden sich weitere 427 000 Euro. „Bei allen Vorhaben im Städtebauinvestitionsprogramm des Landes ist aber ein Eigenanteil von etwa 30 Prozent von den Kommunen selbst aufzubringen“, betont Rainer Deppe. Er freue sich, dass Wermelskirchen nun eine Sorge weniger habe, wo es nach dem Kampf um die Umgehungsstraße und der Realisierung der B 51n nun auch mit dem zügigen und geplanten Ausbau der Innenstadt weitergehe, schreibt Rainer Deppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort