Wermelskirchen FDP lässt Junge ans Ruder

Wermelskirchen · Mit einer Delegation von zwölf Mitgliedern war die FDP Wermelskirchen beim Kreiswahlparteitag gut vertreten. Der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Werner Güntermann und der Fraktionsvorsitzende Jürgen Manderla freuten sich über das gute Abschneiden bei den Wahlen.

Für den Kreiswahlbezirk Wermelskirchen 1 wurde Christian Drefahl mit 73 von 83 Stimmen gewählt. Johannes Vogel kandidiert im Wahlbezirk 2 und bekam 74 Stimmen. Der Direktkandidat für den Wahlbezirk 3 ist Patrick Engels, der 75 Stimmen bekam. Damit hat die FDP den Generationenwechsel geschafft, denn alle drei Kandidaten sind noch Jungliberale. Die Wermelskirchener FDP ist auch auf der Reserveliste gut vertreten: Christian Drefahl erreicht den 4. Platz mit 75 Stimmen Patrick Engels kam in einer Stichwahl um den 10 Platz auf 42 Stimmen Anja Güntermann wurde auf den 17. Platz gewählt. Als Delegierte zur Landesverbandversammlung in Bielefeld am 25. April 2009 schafften drei Wermelskirchener den Sprung in die zehner Delegation: Christian Lindner, Johannes Vogel und Dr. Werner Güntermann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort