Wermelskirchen Jetzt mitdenken und nachfragen!

Wermelskirchen · Wahlkampf ist, wenn man Behauptungen in die Welt zu setzen versucht, die sich aber sofort bei Nachfrage der Betroffenen widerlegen lassen. Wahlkampf ist, wenn man mit falschen Behauptungen den amtierenden Bürgermeister in Misskredit bringen will, um den eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Glanzlicht zu rücken.

Wahlkampf ist, wenn er wie es jetzt vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Jochen Bilstein betrieben, eine ziemlich unredliche Angelegenheit. Wahlkampf ist aber auch etwas, das Bürger in dieser Form gar nicht mögen. Und nebenbei schadet solch ein "Stil" auch dem "Wahlkämpfer" selbst und damit letztendlich seinem eigenen Bürgermeisterkandidaten. Wahlkampf ist also manchmal in dieser Form ein Eigentor. Aber das ist erst der Anfang des Wahlkampfes in Wermelskirchen. Schon deshalb sollten die Bürger nur ja keine Denkpause einlegen. Mitdenken und nachfragen ist jetzt gefragter denn je!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort