Wermelskirchen 27-Jähriger wehrt sich gegen Polizisten

Wermelskirchen · Wegen mehrerer möglicher Straftaten hat die Polizei einen 27-jährigen Burscheider am samstag mit auf die Wache genommen: Er soll betrunken mit einem Auto gefahren sein und weigerte sich, mit auf die Wache zu kommen. Er verletzte die Polizisten, die ihn abführten, leicht.

Am Samstag rief die Freundin des Burscheiders gegen 21.55 Uhr die Polizei, weil der Mann nach einem Streit, bei dem es auch zu Handgreiflichkeiten kam, alkoholisiert mit ihrem Auto weggefahren war. Als die Beamten bei der angegebenen Anschrift eintrafen, war der 27-Jährige bereits zurückgekehrt, berichtet die Polizei.

Der Mann verweigerte die Aussage und wies alle Vorwürfe gegen ihn zurück. Der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestand aber weiterhin, weil ein weiterer Zeuge entsprechend ausgesagt hatte. Die Polizisten forderten den Burscheider daraufhin auf, sie zu begleiten. Er weigerte sich jedoch und fing stattdessen an, die Beamten zu beleidigen.

Er musste schließlich gefesselt zur Wache gebracht werden. Er wehrte und sperrte sich vehement und verletzte die beiden Beamten leicht. Auf der Wache wurden dem Burscheider zwei Blutproben entnommen - den Rest der Nacht musste er im Polizeigewahrsam verbringen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort