Wermelskirchen Katt verlost nun die Plätze für die Kinderstadt 2015

Wermelskirchen · Das Interesse von Eltern und Kindern an der Kinderstadt wird immer größer. In den vergangenen zwei Jahren wuchs aber auch der Ärger jener Bürger, die keinen Platz mehr für ihre Kinder bekamen, weil sie entweder nicht an dem Anmeldetag Zeit hatten oder eben zu spät waren. Das hat der Katt-Leitung einiges Kopfzerbrechen bereitet. Nun ist Katt-Betriebsleiterin Eva-Maria Ponsar zu einer Lösung gekommen, um die "Chancengleichheit" zu wahren. Es wird 2015 erstmalig ein Losverfahren geben.

Die nächste Kinderstadt findet vom 29. Juni bis 11. Juli 2015 in der Katt statt. Neu ist: Die Eltern haben zehn Tage Gelegenheit, in der Katt ein sogenanntes Familienlos auszufüllen. Diese Lose können von Dienstag, 6. Januar, bis Freitag, 16. Januar, täglich von 9 bis 13 Uhr, am Sonntag, 11. Januar, 11 bis 14 Uhr, und am Donnerstag, 15. Januar, 14 bis 18 Uhr, im Katt-Büro ausgefüllt werden. Diese Lose werden zusammen mit dem Personalausweis kopiert. Ponsar: "Das Los werfen die Eltern in eine transparente Urne." Eine Kopie wird zu den Akten genommen, damit keine Doppelanmeldungen erfolgen.

Am Samstag, 17. Januar, 11 bist 14 Uhr, werden in einer öffentlichen Veranstaltung in der kleinen Halle der Katt die Plätze und die Warteliste ausgelost. "Eltern können sofort die Anmeldeformulare ausfüllen und den Teilnahmebetrag bezahlen", teilte Ponsar gestern mit.

Eltern, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen, werden von der Katt benachrichtigt und haben dann Zeit bis Freitag, 23. Januar, 13 Uhr, sich schriftlich anzumelden und den Platz ihres Kindes in der Kinderstadt zu bezahlen. "Nehmen angeschriebene Eltern dies nicht wahr, zieht die Warteliste", so die Kattleiterin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort