Fahrerin verletzt sich schwer Ohnmacht offenbar der Grund für Verkehrsunfall in Wildenrath

Wegberg · Ein medizinischer Notfall war die Ursache des Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 8.05 Uhr, an der Abfahrt der Bundesstraße 221 im Bereich der Friedrich-List-Allee ereignet hatte.

 Der Unfall ereignete sich im Bereich der Friedrich-List-Allee in Wildenrath.

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Friedrich-List-Allee in Wildenrath.

Foto: Uwe Heldens

Nach ersten Erkenntnissen der Kreispolizeibehörde Heinsberg steht noch nicht gesichert fest, aus welcher Richtung eine Frau mit ihrem Pkw unterwegs war. Gesichert ist dagegen, dass sie während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und offenbar ohnmächtig wurde, „dadurch verlor sie dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug“, berichtete Polizei-Pressesprecher Frank Linkens.

Zunächst sei die Fahrzeugführerin auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, in der Folge schleuderte sie nach links, dabei kam das Auto erst zum Stillstand, als es frontal auf einen stehenden Lkw aufgefahren war. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie Linkens weiter mitteilte, waren das Fahrzeug der Frau und auch der Lkw nicht mehr fahrbereit. Die Person, auf deren Auto die schwer verletzte Frau zuvor aufgefahren war, blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Polizei den betroffenen Bereich absperren. Dabei bekamen die Beamten jedoch unnötig viel Arbeit, denn so mancher unbelehrbare Verkehrsteilnehmer versuchte trotz der deutlichen Polizeiabsperrung auf der Friedrich-List-Allee an eben dieser vorbeizufahren, um auf die Bundesstraße 221 zu gelangen. Die Polizisten mussten aus diesem Grund immer wieder ihre Arbeit unterbrechen um die Fahrer zurück zu schicken um weitere Unfälle zu verhindern – in einem Fall gelang das nicht, denn es kam zu einem Folgeunfall mit Sachschaden.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort