Erich Kästner Schule in Wegberg Schimmel wächst nach Wassereinbruch

Wegberg · Vermutlich durch Vandalismus ist es bei der Dachsanierung in der Erich-Kästner-Schule zu Feuchtigkeitsschäden gekommen. Die betroffenen Klassenräume waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon nicht mehr in Gebrauch.

 Die Sanierung eines Flachdaches der Erich Kästner Schule hätte schon in den Sommerferien abgeschlossen werden sollen. Es kam aber zu Verzögerungen und im Oktober zu Wasserschäden.

Die Sanierung eines Flachdaches der Erich Kästner Schule hätte schon in den Sommerferien abgeschlossen werden sollen. Es kam aber zu Verzögerungen und im Oktober zu Wasserschäden.

Foto: Stephan Vallata

Im Zuge der Sanierung des Flachdaches ist es in zwei Fällen zu einem Wassereinbruch in die Erich-Kästner-Grundschule gekommen, die laut der Stadtverwaltung auf mutwillige Zerstörung zurückzuführen sein könnten. Die Aulaklassen im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudeteils waren zum Zeitpunkt des Schadens allerdings aufgrund der Dacharbeiten schon nicht mehr in Benutzung. Durch das eindringende Wasser wurden die neue Dachabdichtung sowie die bestehenden Abhangdecken in den Klassenräumen und Toiletten in Mitleidenschaft gezogen. Zudem ist Mobiliar und Schulmaterial beschädigt worden.