Am Dienstag in Brüggen Zwei Menschen bei Unfall mit Quad schwer verletzt

Brüggen · Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Quad — einer Art vierrädriges Motorrad — sind in Brüggen sind am Dienstagabend ein 31-jähriger Mann und eine 31-jährige Frau schwer verletzt worden.

 Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 31-jähriger Brüggener ins Krankenhaus eingeliefert. Auch seine 31-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 31-jähriger Brüggener ins Krankenhaus eingeliefert. Auch seine 31-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, trugen beide keinen Helm. Die Polizei schloss Alkohol- oder Drogenmissbrauch nicht aus. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Am Mittwoch war sein Zustand stabil.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der Straße Holter Heide. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Quad-Fahrer links von der Fahrbahn in einen Grünstreifen ab. „Auf Grund dessen verlor der Brüggener die Kontrolle über das Quad und kollidierte mit einem dortigen Pfeiler“, erklärte eine Polizeisprecherin. „Das Kraftfahrzeug fiel durch diese Kollision zu Seite und der 31-Jährige und seine 31-jährige Sozia fielen vom Fahrzeug gegen einen Einfahrts-Zaun.“ Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort