Schulzentrum Wegberg Fahnenmasten für die Realschule

Wegberg · Auch der Schulhof des Maximilian-Kolbe-Gynasiums soll neugestaltet werden. Eine neue Sitzgarnitur hat bereits ihren Platz gefunden, weitere Maßnahmen sind geplant.

 (v.l.) Christine Karneth, Tobias Arndt, Marina Fücker, Christoph Scholz, Gerd Pint und Michael Körner freuen sich über die neuen Fahnen vor der Realschule.

(v.l.) Christine Karneth, Tobias Arndt, Marina Fücker, Christoph Scholz, Gerd Pint und Michael Körner freuen sich über die neuen Fahnen vor der Realschule.

Foto: ssv/stadt wegberg

Im Schulzentrum an der Maaseiker Straße tut sich einiges – das ist auch für Passanten deutlich sichtbar: Seit Kurzem wehen drei neue Fahnen an den ebenfalls neu aufgestellten Fahnenmasten vor der Edith-Stein-Realschule. Zu sehen sind die Farben der Schule, verbunden mit mehreren Botschaften: „Wir fördern Euch“, „Wir leben Schule“ und „Wir bewegen gemeinsam“.

Die Fahnenmasten waren ein Wunsch der Schulleitung und wurden von Mitarbeitern des Baubetriebshofes installiert. Die Fahnen selbst hatte Michael Körner von der Firma Artkonzept nach Vorgaben der Realschule entworfen.

Seit der vergangenen Woche steht darüber hinaus eine neue Sitzgarnitur mit Tischplatte auf dem Schulhof des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums. Dafür hatte sich Schülervertretung stark gemacht. Damit ist die erste von drei geplanten Maßnahmen zur Neugestaltung des Schulhofes umgesetzt worden. Als weitere Maßnahme hatte die Stadt ein Spiel-Klettergerüst bestellt, das noch vor den Sommerferien installiert werden soll. Zudem sollen Schulhofmarkierungen nach Genehmigung der finanziellen Mittel aufgebracht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort