Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Wassenberg Neubesetzungen in Ausschüssen

Wassenberg · Die Parteiaus- und -übertritte von SPD-Mitgliedern haben im Wassenberger Stadtrat zur Neubesetzung von Ausschüssen geführt.

Auch zwei Posten der stellvertretenden Ausschussvorsitzenden sind davon betroffen. So musste der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung Neubesetzungen im Bau- und Personalausschuss vornehmen. Bislang war Sylke Konarski, heute nur stellvertretendes Mitglied für die Linke im Bauausschuss, stellvertretende Ausschussvorsitzende. Diese Funktion im Personalausschuss hatte Sarah Niethen inne, die diesem Ausschuss nun nicht mehr angehört. Da die SPD (wie nach der Kommunalwahl) das Zugriffsrecht hatte, benannte sie Peter Minkenberg als neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Bauausschusses und Barbara Wunder in gleicher Funktion für den Personalausschuss.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort