Kommunalpolitik in Wassenberg Hans-Joachim Gossing ist neuer Vorsitzender der SPD

Wassenberg · In der Burg Wassenberg fand die Mitgliederversammlung des örtlichen SPD-Ortsvereins statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl des Vorstands.

 Hans-Joachim Gossing nach seiner Wahl: „Lasst uns gemeinsam die SPD in Wassenberg wieder nach vorne bringen.“

Hans-Joachim Gossing nach seiner Wahl: „Lasst uns gemeinsam die SPD in Wassenberg wieder nach vorne bringen.“

Foto: SPD Wassenberg

Zur Versammlung hatte der SPD-Ortsverein Wassenberg seine Mitglieder eingeladen. Die Versammlung wählte Ralf Derichs, den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion der Sozialdemokraten, als Versammlungsleitung und Norbert Spinrath, der Bundestagskandidat der SPD im Kreis Heinsberg, stimmte die Genossinnen und Genossen zu Beginn mit einer Ansprache auf die finalen Wochen des Wahlkampfes ein.

Danach wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt. Nach Vorschlägen und Vorstellungen ergaben die Wahlen das folgende Ergebnis: Neuer Ortsvereinsvorsitzender ist Hans-Joachim Gossing. Ihm werden die Stellvertreter Heike Simons und Richard Eichberg zur Seite stehen. Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch Jonas Rudolf als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter sowie Michael Kox als Kassierer mit Dominik Hendelkens als Stellvertreter.

Mit den neuen Beisitzerinnen und Beisitzern und den Revisorinnen kommt der neue Vorstand der SPD Wassenberg auf 18 Mitglieder. Hans-Joachim Gossing kommentierte die Wahl am Ende mit einem Appell an die Zukunft: „Lasst uns gemeinsam die SPD in Wassenberg wieder nach vorne bringen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort